Probleme beim Factory Image aufspielen

H

h1111

Neues Mitglied
0
Hey, wollte ein neues Factory Image aufspielen aber irgendwie scheine ich mein nexus 4 jetzt komplett zersetzt zu haben.

Ausschlaggebend war das ich vor einer Weile den Play Store gelöscht hatte (Titanium), nach der Neuinstallation durch eine APK hat er sich immer wieder beendet.
Dachte mit einem Werksreset bekomme ich ihn wieder, war aber nicht so.

Also hab ich mir die Gapps von hier: [GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-07-08] - XDA Forum (das erste) heruntergeladen, in das Startverzeichnis gelegt und wollte es per TWRP installieren, anschließend ist mein Android nicht mehr hochgefahren. Kommen nur noch diese bunten umherschwirrenden Ladepunkte.

Wollte noch das Factory Image aufspielen welches ich auch mit auf das Gerät gespielt hatte "image-occam-ktu84p.zip" aber hier kam in TWRP andauernd "Failed".

Wenn ich in cmd.exe Fastboot Devices eingebe passiert auch nichts. Als alles noch funktioniert hat, hatte ich USB Debugging aktiviert.
Im Geräte Manager wird außerdem Android Bootloader Interface angezeigt.
Und so schaut es im Ordner aus: http://s14.directupload.net/images/user/140713/8xuoxfjw.jpg
In den Bootloader per Lautstärke runter+Power bin ich gegangen.

Was hab ich falsch gemacht? Was hab ich vergessen?
 
1. Im bootloader-modus und recovery spielt USB-Debugging an oder aus keine Rolle.

2. In deinem Verzeichnis fehlt die fastboot.exe! Daher kann nichts "passieren" wenn du fastboot devices eingibst! Und kannst du kein factory-image flashen!

3. Steht der Pfad im prompt der cmd-Maske auf c:\android-sdk ?

3. Wenn du deine Daten erhalten willst entferne den Eintrag -w aus der flash-all.bat (achte auf die Leerstellen, nur eine nach Entfernen von -w)

4. Dann starte die modifizierte flash-all.bat!

5. Flash wiederholen, falls es beim ersten Mal nicht klappt.

6. Falls du nach wiederholten Flashen mit der modifizierten flash-all.bat weiter bootloop hast, diesmal die originale flash-all.bat nehmen.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir mal die Datei an die du flashen wolltest. Occam ist kein Nexus 4. N4 heißt mako

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das passt, die datein heißen occam und nicht mako.
 
finnq schrieb:

Downloade die Factory Images direkt von Google für das Nexus 4 (Mako) und entpacke die datein, bei mir steht occam drinnen und ich habe die bis jetzt immer gelfasht und mein N4 läuft problemlos.

Edit.: Und schau mal bei den Factory Images heißt das N4 Occam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet euch mal richtig informieren.
Schaut in die Build.prop.
Mako ist die Hardware und occam ist die SW für die HW Mako! Wie racing systems es richtig geschrieben hat! daddle
 
Vielen Dank für den Hinweis daddle, da bin ich doch genau in die Falle getappt, welche ich einst aus dem Weg zu räumen versuchte...
Dann entschuldige ich mich bei dir natürlich, RacingSystems, da war ich doch etwas unaufmerksam.

LG
finnq
 

Ähnliche Themen

LucasBarrios11
  • LucasBarrios11
Antworten
6
Aufrufe
863
vetzki
vetzki
K
Antworten
9
Aufrufe
6.792
Kidoss
K
G
  • Golex von Gothan
Antworten
3
Aufrufe
1.079
Golex von Gothan
G
Zurück
Oben Unten