Setcpu taktet auf min und max 1Ghz

Q

qweqwe21

Erfahrenes Mitglied
8
Hi ich hab mir Setcpu gekauft aber wenn ich einstellte min. 384MHz und max. 1026MHz und später auf setcpu schaute steht oben wieder 1026 als min und max.
Alles Stock aber gerootet.

Warum ändert sich die Taktfrequenz?

Ich hab mit Wugs toolkit gerootet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-09-14-01-22.png
    Screenshot_2013-01-09-14-01-22.png
    37,6 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kernel? Deine Fragestellung ist ganz schön schwer zu lesen ;)
Eine Rom hast du mit Sicherheit drauf.
Hört sich also so an, als ob dein Nexus nur auf 1 Frequenz taktet?
 
Der Kernel ist auch Stock.
 
Hier noch Screenshot von CPU Spy im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-09-15-08-58.png
    Screenshot_2013-01-09-15-08-58.png
    22,3 KB · Aufrufe: 330
Mal die Daten von setcpu gelöscht?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie geht das meinst du bei Einstellungen App SetCPU Daten löschen oder im App selbst?

PS: Hab die Daten gelöscht bei Einstellungen-App-SetCPU-Daten löschen danach deinstalliert und neu geladen immer noch gleiches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä, ich versteh das Problem aber nicht. Du hast die Frqu per SetCPU so eingestellt und lt CPU Spy taktet die CPU auch so mit MIN/MAX wie du willst. Wo ist bei mir der Denkfehler?
 
Ja aber nur weil ich in Setcpu immer mal wieder an der Frequenz dreh dann geht die kurz und dann wieder nicht und es kann doch nicht sein das es so lang auf 1GHz ist oder täusch ich mich ich bin ja nur im Internet surfen mit WLAN.
 
Dein Problem taucht nur bei 12% auf, das scheint mir doch eher normal sein
Auch bei deiner Nutzung
 
Wenn ich die Frequenz auf min 384 und max 918 setze bleibt es aber wieso nicht davor.
 
habe das selbe problem aber mit dem faux kernel ind fauxclock, eemn ivh da die min auf 370 stelle bleibt der schalter da kurz springt dann auf 1000 hoch und ab und an wieder runter. aber der einstell schalter sollte doch fix sein ind nicht mit der getakteten mhz springen, oder?
 
Ist das vielleicht ein Fehler von SetCPU vielleicht Takte es wie ich möchte nur zeigt es falsch an.
 
Bei mir stimmt es.
 
Genau wie du gesagt hast ist es jetzt auch erst auf 1024 dann springt es hoch runter hoch und dann wieder runter.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

Hat das was mit den SU-Rechten zu tun?

Wenn ich wieder zuhause bin ca. 25 soll ich ein Video machen damit ihr wisst wie es springt.
 
du hast sie doch erlaubt oder?
 
Ja aber vielleicht muss man was umstellen ich hab SuperSU.
 
SuperSu haben fast alle geräte mit 4.1+
 
Ist es normal wenn ich setcpu öffne das die Meldung kommt das surechte für eine interaktive Eingabe gewährt wurden.
 
ich habe meinen fehler in fauxclock gefunden, musste mpdecicon deaktivieren, jezzt bleibt er starr bei 348 stehen, vll gibt es sowas bei setcpu auch!
 
Ich find nix egal muss wohl damit leben.

Trotzdem Danke an alle.
 

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
1
Aufrufe
1.084
rotation
rotation
L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
A
  • alldroid
Antworten
0
Aufrufe
1.675
alldroid
A
Zurück
Oben Unten