Setup Assistent wurde beendet ...

P

pblacky

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo Leute,

Habe heute versucht mein Nexus 4 mit Android 6.0.1 zu flashen.
Habe die Datene von XDA runtergeladen.

Habe im TWRP Recovery zuerst das Rom geflasht, alles OK!
Gestartet, deutsch eingestellt, ausgeschaltet.
TWRP Recovery und danach die Google Apps geflasht.

Danach startet das Nexus 4, aber ich bekomme dauernd die MEldung "Setup Assistent wurde beendet" und kann den Fehlerbildschirm auch nicht wegbekommen.

Habe den Fehler gegoogled und nicht viel gefunden, außer dass man das Gerät erst einrichten muss, bevor man die GAPPS flashen darf.
Die Frage ist: Was genau bedeutet "einrichten". Für mich ist das Sprache einstellen und Google Konto einrichten, was aber ohne GAPPS schwer möglich ist!

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich mein Nexus 4 aus der Schleife befreien kann?

Neu flashen hat funktioniert, aber sobald ich die Gapps drauf flashe kommt das Problem wieder ;-)
 
In der Regel so wie immer: Sauber flashen

Also, bis auf die sdcard alles wipen, auch die Sytem Partition.
Dann CM 13, dann sofort die Gapps hat bei mir auf verschieder Hardware immer funktioniert.
Aber Vorsicht, nicht die "sdcard" wipen, sonst hats Du nix mehr zum flashen und musst mit ADB drauf
 
Hab ich probiert, leider ohne Erfolg!
Habe auch probiert, das Nexus 4 nach dem erfolgreichen Flash zurückzusetzen. Das hat dazu geführt, dass mein TWRP Recovery nun weg ist und ich von der SD-Card keine ZIPs mehr flashen kann ;-(

Schon sehr komisch....

Ich werd mich mal auf die Suche machen vielleicht gibt es irgendwo ein fertiges brauchbares Rom INKLUSIVE GAPPS welches sich übers TWRP flashen lässt....
 
Danke für den Tipp, hat bestens funktioniert!
Bin gerade am Testen der neuen Funktionen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.

Ähnliche Themen

weuta
Antworten
2
Aufrufe
3.584
jutta76
J
grissli1
Antworten
5
Aufrufe
1.179
grissli1
grissli1
G
Antworten
16
Aufrufe
2.725
chriss0023
chriss0023
Zurück
Oben Unten