SIP auf Cyanogenmod 13

A

alldroid

Ambitioniertes Mitglied
17
Ich bekomme das SIP einfach nicht zum Laufen (habe zwar keine SIM-Karte im Gerät, aber mit meinem S5830 geht es doch auch, also liegt es nicht an der Fritzbox).
Hatte erst
Code:
Registrierung läuft
Fehler bei der Kontoregistrierung:
transaction terminated
Erneuter Versuch zu einem späteren Zeitpunkt
dann jetzt
Code:
Fehler bei der Kontoregistrierung: registration time out
Erneuter Versuch zu einem späteren Zeitpunkt
und gelegentlich funktionstüchtig aussehende
Code:
SIP-Konten
624@192.168.178.1
Eingehende Anrufe aktiviert
Aber man kann weder telefonieren (beim Wählen erscheint "Kein Mobilnetz" statt der Abfrage "per Mobilnetz oder Internet telefonieren") noch wird man angerufen.

Gibt es irgendeine Logmöglichkeit in /var/log/auth.log o.ä. oder sonst von irgend jemandem irgend eine Tip, wie man den Fehler eingrenzen kann?

Nachtrag vom 13.10.16: Habe jetzt com.csipsimple.apk installiert und damit hat die Anmeldung zwar auch recht lange gedauert, aber dann scheint es zu klappen (Stabilität werde ich noch testen, ist im CM13 ohne CsipSimple aber offenbar nicht recht funktionsfähig).

Nachtrag vom 14.10.16. Nachdem ich die Telefoniegeräte 621...623 auf der FBox gelöscht habe (weiß nicht, ob es damit zu tun hat) Klappt die Anmeldung heute wieder nicht:
Csipsimple: Fehler beim Registrieren - Request Timeout
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
G
  • GuMbUg
Antworten
8
Aufrufe
2.419
kaputnik33
kaputnik33
A
Antworten
111
Aufrufe
25.614
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten