SMS App durch Backup gelöscht

M

meiner79

Ambitioniertes Mitglied
2
Servus,

ich hab mir gestern die neuste Nightly von Cyanogen (10.2) draufgespielt.
Alles eingerichtet und wollte anschliessend über Titanium die SMS wieder herstellen.

Also Sicherung wiederhergestellt und bei der Frage ob Daten/Anwendung oder beides hergestellt werden soll, nur Daten angeklickt. War der Meinung das dadurch die wahrscheinlich neuere Variante der App drauf bleibt.

Nunja, dadurch wurde die apk gelöscht und in der Sicherung ist sie nun eigenartigerweise auch nicht mehr drin, kann nur noch Daten wiederherstellen.

Gut, wollte also nun die Mms.apk aus dem Image installieren erhalte dort aber immerwieder die Meldung das nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht.

Wird vermutlich der Installer keine Rootrechte haben um in den Systembereich zu schreiben.

Nun die Frage, wie bekomm ich das wieder hin.
Würde ungern nachdem ich echt schon alles eingerichtet habe, das Image nochmal einspielen wollen.


Grüsse
 
Hallo,
versuchs mal mit factory reset;
müsste dann wieder enthalten sein.
Ansonsten sollte die APK aufzutreiben sein, Invertierte gibst ja auch.
Schau mal bei xda, möglicherweise gibts die auch hier.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei einem Factory Reset aber nicht wieder alles gelöscht, Einstellungen, Apps, Musik etc?

Das will ich ja vermeiden ;-)
 
Ja, Daten wären weg, könntest aber von einem NandroidBackup wieder einspielen. Speicher SD bliebe erhalten.
Die APK sollte aber wirklich aufzutreiben sein, google die einfach mal.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die APK hab ich ja schon im Image gefunden, Rechte Abfrage kommt auch bis dann der Hinweis kommt das nicht genug Speicher vorhanden ist. Hab sie nun erstmal entpackt und blank auf die SD-Karte gelegt.
Jetzt muss es doch möglich sein ihr oder dem Paketinstaller Rootrechte zu geben, damit sie in den Systembereich schreiben darf.
Oder stell ich mir das zu einfach vor?


Mit Nandroidbackup kenn ich mich nich aus, mit einlesen etc, macht das aber in etwa die selbe Arbeit wie Cyanogen nochmal aufzuspielen :p
 
Leider auch nicht :(
 
Bei mir gehts mit ES Datei Explorer und Root, einfach angeklickt und es kommt gleich die Nachfrage ob die App installiert werden soll (Android).
 
Gerade auch nochmal zusätzlich mit ES ausprobiert er tut auch so als ob er installiert, wie jedesmal und am Ende dann zuwenig Speicherplatz.
Glaub welchen Filemanager man benutzt is eh unerheblich da dieser ja nur den PackageInstaller aufruft.

PS falls doch von Relevanz.
ES steht auch in der Trusted Liste von SU. Aber es kommt kein Hinweis das ES root gewährt wurde, was ja zur Folge hat, das er es nicht abfragt/benötigt.
 
Hast du mal versucht die aktuelle nightly einfach nochmal zu flashen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das dürfte egal sein. Sonst kannst du immer noch mit Titanium Backup deine Daten etc sichern, nen Wipe machen, ROM neu flashen und die Daten wiederherstellen (wird zwar nicht empfohlen, aber muss jeder selbst wissen, bei mir bisher 0 Probleme)
 
Wäre meine letzte Lösung.
Da ich mit drüber installieren aber nen paarmal schlechte Erfahrung gemacht hab, wollt ich erstmal schaun ob es einen einfacheren Weg gibt.
 
Edit: Also der Fileexplorer zählt nicht ^^

Naja einen neuen Build ohne Wipe flashen ist eigentlich eine ganz sichere Geschichte, mach ich fast jeden Tag :)
 
Ich lese gerade die heutige nightly zickt wohl etwas. Nimm also besser deine gestrige.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja nichma das drüberbügeln haut hin.
Ärgerlich sowas.
 

Ähnliche Themen

Kunstvoll
  • Kunstvoll
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Klarooo
Klarooo
Droide
Antworten
0
Aufrufe
1.055
Droide
Droide
B
Antworten
1
Aufrufe
926
BeliarsFire
B
Zurück
Oben Unten