Super SU entfernen

PARA-DOX

PARA-DOX

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo
Ich hatte mein n4 mit framaroot gerootet ,der root ist seid dem update auf 4.3 weg aber die app super SU noch da wie bekomme ich sie weg ????

aktuell 4.4 BL Lock!

oder kann ich den root wieder aktevieren? ohne datenverlust
 
Deinstallieren. (ich schätze du hast vmtl. mal ein update über den play store gemacht, deshalb ist die app noch da, in /system/app dürfte sie nicht mehr sein nach dem update auf 4.3, einfach mal nachsehen)
 
In system/APP ist sie aber noch da
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings merkwürdig. Evtl. nur das system.img von factory image mit fastboot flashen (keine Ahnung ob das mit gesperrtem bl geht)
 
Also der root ist wirklich weg nur die superuser ist noch da ?

Wenn ja wirst du meiner meinung an einem neuflashen der firmware nicht vorbei kommen :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und die APP cpuz und AntiVirus sagen beide das root vorhanden ist ????
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-03-19-31-49.png
    Screenshot_2013-10-03-19-31-49.png
    130,3 KB · Aufrufe: 1.305
Lade die app rootchecker aus dem play store die sagt dir ob root vorhanden ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau einfach ob in /system/xbin die su binary ist
 
Also in system /xbin sehe ich nur su, und rootcheker sagt kein root .cpuz sagt root .?????????
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-29-15-14-23.png
    Screenshot_2013-11-29-15-14-23.png
    21,7 KB · Aufrufe: 946
  • Screenshot_2013-11-29-15-17-11.png
    Screenshot_2013-11-29-15-17-11.png
    39 KB · Aufrufe: 808
  • Screenshot_2013-11-29-14-48-48.png
    Screenshot_2013-11-29-14-48-48.png
    29,7 KB · Aufrufe: 926
Kannst du im terminal mit 'su' root rechte bekommen? falls ja einfach dort erst in system/app die superuser app löschen, danach die su binary.
 
Was meinst du mit terminal also wenn ich auf super su gehe sagt es "es ist keine su Datei installiert und super su kann sie nicht installieren " .
 
Ergendwie nichts
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-29-16-40-16.png
    Screenshot_2013-11-29-16-40-16.png
    24,9 KB · Aufrufe: 900
Scheint als würde der TE keine Rootrechte bekommen, komische Sache...
Kannst du den per Dateibrowser die /system Partition verändern?
 
  • Danke
Reaktionen: SHOCKLEY
was sagt denn supersu, wenn du die app öffnest und in den einstellungen mal auf "vollständiges un-root" gehst?
 
  • Danke
Reaktionen: mutt
Supersu zeigt mir diese Meldung und geht dann wieder zu
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-30-17-25-22.png
    Screenshot_2013-11-30-17-25-22.png
    27,5 KB · Aufrufe: 1.259
Aslolo schrieb:
Scheint als würde der TE keine Rootrechte bekommen, komische Sache...
Kannst du den per Dateibrowser die /system Partition verändern?

ich habe mit rootbrowser versucht in System app die calculator.apk die Permission zu änder das geht nicht. oder wie meinst du das ?
 
PARA-DOX schrieb:
Hallo
Ich hatte mein n4 mit framaroot gerootet ,der root ist seid dem update auf 4.3 weg aber die app super SU noch da wie bekomme ich sie weg ????

aktuell 4.4 BL Lock!

oder kann ich den root wieder aktevieren? ohne datenverlust

Hi, ich glaube ich habe eine Lösung für dich. Du brauchst dazu Mskips Root Toolkit, Link:

[NEXUS 4 TOOLKIT V2.0.0] Drivers, Backup, Unlock, Root, Recovery, Flash, Mods + MORE - xda-developers

dieses in Windows installieren, dann ins Verzeichnis toolkit gehen, dort ins Unterverzeichnis "root", die Datei:

"Unroot-UninstallBusybox-CwmManager.zip"

nehmen und im stock-recovery über adb-sideload, oder im custom-recovery über "install zip" ausführen.

Wenn du die Zip öffnest: >meta-inf >com >google>android> dort die updater-script öffnest, dann kannst du an den Befehlen zeilenweise sehen was alles gelöscht werden muss. Die Befehle zum CWM-Löschen machen nichts, die laufen einfach ins Leere.

Würde ich nicht händisch machen, wegen der vielfachen permissions die geändert werden müssen, und "busybox" nachstellen dürfte auch schwierig werden.

Ob du dabei auch framaroot-root verlierst weiss ich nicht, aber das lässt sich danach wieder neu ausführen! Viel Erfolg daddle

PS.: Wenn du den Bootlocker vorher "unlocken" musst, du hast ja teilweise "root" , kannst du mit der App "Bootunlocker" den Loader unlocken OHNE Datenverlust! Aber es ist ja für adb-sideload muss der Bootloader nicht "unlocked" sein, glaube ich.nicht erforderlich!
 
daddle schrieb:
Hi, ich glaube ich habe eine Lösung für dich. Du brauchst dazu Mskips Root Toolkit, Link:

[NEXUS 4 TOOLKIT V2.0.0] Drivers, Backup, Unlock, Root, Recovery, Flash, Mods + MORE - xda-developers

PS.: Wenn du den Bootlocker vorher "unlocken" musst, du hast ja teilweise "root" , kannst du mit der App "Bootunlocker" den Loader unlocken OHNE Datenverlust! Aber es ist ja für adb-sideload muss der Bootloader nicht "unlocked" sein, glaube ich.nicht erforderlich!

Danke für den Tipp das Problem ist:
1. ich habe kein root deswegen funktioniert der Bootunlocker nicht (sonst würde ich ja alles so behalten und nur den BL öffnen)
2. der download link von deinem link wurde entfernt
aber trotzdem danke für den tipp
 
Du du solltest von da auf mskips homepage.:rolleyes2:


Hier ist der Downloadlink unten auf der Seite:

SkipSoft Unified Android Toolkit v1.1.0 | SkipSoft.net

Es geht vielleicht ja aus dem stockrecovery über adb-sideload. Dafür musst du nicht "unlocked" sein.

Ich kann dir die zip auch per mail schicken, schick mir deine email-Adresse per pn. Aber erst morgen. Gute nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: PARA-DOX

Ähnliche Themen

Droide
  • Droide
Antworten
7
Aufrufe
1.193
Droide
Droide
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
1
Aufrufe
925
hardy1968
hardy1968
O
  • olli1706
Antworten
3
Aufrufe
1.351
olli1706
O
Zurück
Oben Unten