Towelroot rootet Android in Sekunden

Das ist ja interessant:)
Aber ich denke mal, dass mit den nächsten Android-Versionen die Root-Geschichten immer schwieriger werden. Wenn Android auch im Business-Bereich punkten will, muss auch in Sachen Sicherheit was getan werden.
Wie sich das auf die Entwickler-Szene und ihre Toolkits auswirkt, wird sich zeigen.
Gruß Emsholgi
 
Nun könnte man zusammen mit der bootunlocker App ohne Datenverlust von Stock auf CM umsteigen,. Schon jemand gestet? Oder ist ein wipe für flüssiges CM trotzdem nötig?
 
Das wäre auch meine Frage... Rooten wäre ja auch so schon möglich gewesen, der interessante Teil ist ob die Daten wirklich erhalten bleiben und ob das schon jemand getestet hat.
 
@MarcoJoo

Moin,
ein Full-Wipe ist von einer zur anderen Rom immer notwendig.
Aber das lässt sich ja dann mit einem Custom-Recovery erledigen :)
Gruß Emsholgi
 
Wenn man den Artikel liest, ist demzufolge NICHT mit einem Datenverlust zu rechnen, Vorgang soll nur Sekunden dauern: App runterladen, installieren, aufrufen, bestätigen. Fertig.
 
Verstehe ich das richtig das ich mit der App ein N4 rooten kann ohne das ich einen Datenverlust habe? Vielen Dank für die Info!

Mfg
 
So steht es mal im Heise-Artikel
 
Ja, klappt einwandfrei! :thumbup:
 
So, nur mal zur Info, da das wesentliche der Nachricht verloren gegangen ist.

Nexus 4 mit Android 4.4.3, Stock und geschlossenem Bootloader als Ausgangssystem

- Habe tr.apk towelroot.com geladen, installiert und ausgeführt. Die Meldung erscheint, dass das rooten erfogreich war und das N4 startet neu.

-SuperSU geladen und installiert SuperSU Download (Entpacken und die Datei Superuser.apk im Order 'commen' installieren)

-BusyBox installiert https://play.google.com/store/apps/details?id=stericson.busybox

Hat alles keine 5 Minuten gedauert und sämtliche Daten auf der Internen und virtuellen SD bleiben unverändert vorhanden.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Samstag494 und blue8
Danke für die Info. Ich staune, dass 4.4.3 den Kernelpatch noch nicht enthält. Hoffentlich wird es bald gefixt!
 
Warum staunen??
Im Artikel steht doch eindeutig:....."sollte es nach Angaben des Entwicklers alle Geräte entsperren können, deren Android-Version vor dem 3. Juni dieses Jahres kompiliert wurde. Dies dürfte derzeit auf so gut wie alle Android-Geräte zutreffen" Zitat Ende!

Wenn schon der link aufgeführt ist, dann BITTE auch LESEN.
Nichts für ungut.
 
Super! funktioniert sowohl mit 4.4.3 als auch mit 4.4.4 einwandfrei!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Kompliment an Geohot, bei mir funktioniert es auch unter 4.4.4 super.
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.554
fazerdirk
fazerdirk
J
Antworten
3
Aufrufe
2.178
fazerdirk
fazerdirk
S
Antworten
4
Aufrufe
1.265
sidekick1
S
Zurück
Oben Unten