TWRP Backup hing, nun flackerndes Display?!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP Backup hing, nun flackerndes Display?! im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.
F

flash-90

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte mir vorhin die neuste PA Rom flashen und hab mich deswegen brav ins TWRP Recovery begeben und habe dort ein Backup meines aktuellen Setups gestartet ( Nexus hängt dabei am Netzteil).

Wie bei TWRP üblich ging dann nach einiger Zeit das Display während des Backups aus. Als ich dann das Display berührt habe um das Nexus wieder zu wecken reagierte es nicht. Auch bei Druck auf die Powertaste oder die Lautstärkewipe geschah nichts. Also habe ich die Powertaste mal etwas länger gehalten und nach ein paar Sekunden konnte ich Längsstreifen auf dem Display erkennen... Also Powerbutton nochmal gedrückt bis das Nexus aus ging, die LED ein paar mal rot blinkte ( :scared: ) und dann die Ladeanimation startete. Da fiel mir dann auf dass das Display komisch flackert... Also hab ich dass N4 vom Strom genommen und ein paar Minuten gewartet.
Anschließend hab ich das Nexus wieder gestartet was auch problemlos klappte, jedoch habe ich immer noch dieses Display flackern . Habe dann mal in Fastboot gestartet, auch dort diese Flackern...

Hat es mir nun nur die Rom zerschossen oder ist was anderes kaputt?
Wie würdet ihr weiter vorgehen? ( Rom neu flashen oder Daten sichern und Stockimage drauf?)

EDIT:

Nachdem ich das N4 nun eine halbe Stunde ausgeschaltet ließ ist das Flackern nun weg... sehr merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Mach dir keine Sorgen, kommt ganz ganz selten mal vor. Hab davon aber auch erst einmal gelesen. Gab vereinzelt User die von diesem Flackern im TWRP Trend berichtet haben.
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Wie der Zufall so will; heute hat mein N4 auch (einmalig) geflackert. Hab heute ein paar Mal ins Recovery gebootet (Backup angelegt, Rom geflasht) und nach einem Bootloop wollte ich auch wieder ins TWRP booten, Bildschirm flackerte schwarz-weiß und wurde dunkel. Dann wurde das Flackern wieder schwächer. TWRP startete ganz normal und ich konnte auch mit flackernden Bildschirm zips flashen. Nach einem Neustart war alles wieder wie vorher.
 
F

flash-90

Neues Mitglied
Bei mir war das schon ein buntes Flackern. Bin erst vor kurzem auf twrp umgestiegen, nach 3 problemlosen Jahren mit CWMR...