TWRP über CWM flashen mit Goo Manager

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP über CWM flashen mit Goo Manager im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.
C

ChrisFX19

Gast
Hallo Leute,
Ich habe auf meinem Nexus 4 die Rom Cyanogenmod 11, und das Custom Recovery CWM 6.0 am laufen und möchte aber aus mehreren Gründen die Custom Recovery TWRP (Team Win Recovery Project) flashen. Nun frage ich euch: Kann ich einfach die neueste Version von TWRP über mein CWM mit einer App wie Goo Manage oder Flashify flashen ?

Ich habe noch 2 Fragen was Nandroid Backups betrifft: Wird die Custom Recovery in einem Nandroid Nackup gesichert und sind CWM und TWRP Backups untereinander kompatibel ?

Vielen Dank,
Christian Steuer
 
N

N4Flasher

Neues Mitglied
Nein Backup von TWRP/CWM kann man nicht über fremde Recoveries aufspielen. Auch ist es nicht möglich ein CWM 5 Backup über CWM 6 auf zu spielen ;)

Ob ein Recovery im Nandroid Backup gesichert ist weiß ich nicht.

Du kannst einfach die TWRP.zip über CWM installieren. Beim Reboot der Recovery bist du dann in TWRP (sollte so sein...)
Aber du kannst das Recovery auch über den fastboot-Befehl: "fastboot flash recovery recovery.img" flashen :)

Hierbei steht "recovery.img" für das entsprechend umbenannte TWrp Recovery ;)
 
C

ChrisFX19

Gast
N4Flasher schrieb:
Nein Backup von TWRP/CWM kann man nicht über fremde Recoveries aufspielen. Auch ist es nicht möglich ein CWM 5 Backup über CWM 6 auf zu spielen ;)

Ob ein Recovery im Nandroid Backup gesichert ist weiß ich nicht.

Du kannst einfach die TWRP.zip über CWM installieren. Beim Reboot der Recovery bist du dann in TWRP (sollte so sein...)
Aber du kannst das Recovery auch über den fastboot-Befehl: "fastboot flash recovery recovery.img" flashen :)

Hierbei steht "recovery.img" für das entsprechend umbenannte TWrp Recovery ;)
Danke dir N4Flasher :D,

Ich habe die TWRP.zip mit Flashify erfolgreich über CWM geflasht über probleme.
Also an alle die sich diese Frage stellen, ihr könnt die Recoverys übereinander flashen ohne probleme, ich würde aber für alle fälle ein Nandroid Backup machen (CWM und TWRP Backups sind NICHT untereinander kompatibel, ihr müsst die jeweilige Recovery wieder zurück flashen).:thumbsup: