[TWRP] unable to open zip file

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TWRP] unable to open zip file im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.
Janne

Janne

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,

Auf meinem N4 läuft PA in der alpha vom 14.05.13 mit PA kernel. Der Flash dieser Version von der Version vom 12.05.13 hat ohne Probleme über TWRP geklappt. Was allerdings nicht funktioniert ist der Flash eines Custom Kernels (in dem Fall franco). Habe mir die flashable zip gezogen und TWRP bricht leider mit der Meldung "unable to open zip file" als failed ab. Das PA Update danach hat ohne Probleme geklappt, von daher verstehe ich das nicht so recht.

Falls jemand eine Idee hat, vielen Dank.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

winter42

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,

Hast du mal den Kernel einfach nochmal runtergeladen? Passiert schon manchmal, dass ein Download fehlerhaft ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Janne

Janne

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo winter42,
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich hab die Kernel zip schon zig mal runter geladen, aus verschiedenen Quellen, per franco updater etc. Leider immer mit dem selben Ergebnis.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

winter42

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann schau mal ob im TWPR Recovery eventuell die Option mit den signierten zip Files angehakt ist.
Du könntest auch mal testweise eine ältere Kernelversion testen oder gar eine Alternative zum Franco (z. B. den Hells) um die Fehlersuche weiter einzuschränken.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Janne

Janne

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Option ist tatsächlich angehakt. Du meinst ich kann und soll sie rausnehmen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

winter42

Fortgeschrittenes Mitglied
Mach es mal testweise. Bei mir ist die nicht aktiviert und ich hatte bisher kein Problem mit den zip Dateien.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Janne

Janne

Fortgeschrittenes Mitglied
Das scheint es gewesen zu sein. Wollte eigentlich den franco Milestone 2, aber bei dem hatte ich wieder das Problem. Mit der zip vom r135 hat es aber geklappt, nachdem ich die Option mit den signierten zips rausgenommen habe. Vielleicht war die milestone2 zip tatsächlich beschädigt, wer weiß. R135 ist auch okay.

Vielen Dank für Deine Hilfe und einen schönen Tag noch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App