Unroot aber Custom-ROM?

D

DrPaua

Neues Mitglied
1
Hi,

Kann ich auf CM bleiben, mein Nexus aber unrooten? Wenn ja, wie stell ich das an?

Gruß
 
/system/xbin/su löschen, aber warum willst du das machen?
 
Hallo,

bitte künftig darauf achten, dass wir für alle Themen rund um Root ein separates Unterforum haben. Ich habe den Thread nun verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Über die SU-App kann man in den Settings meines Wissens nach auch ein vollständiges Unroot durchführen.
 
Es wäre aber gut denkbar, dass das Rom danach nicht mehr richtig funktioniert.
Zumindest bei AOKP und PA weiß ich, dass viele Funktionen Root erfordern.
 
Wieso so kompiziert? Einfach in den Entwickler Optionen unter Root Acces auf "Kein Root" schalten, fertig und ohne Root (aber mit der möglichkeit wieder zum SU zu werden).
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Hallo zusammen.

Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Nexus 4 mit CM13 bei welchem ich gerne die Root-Rechte entfernen möchte.
Funktionieren die in Beitrag 2 , 4 und 6 genannten Methoden auch noch bei CM13 und welches ist die beste/sicherste Variante?
Könnte es tatsächlich wie in Beitrag 5 geschrieben, zu Komplikationen kommen resp. das danach etwas nicht mehr funktioniert?

Außerdem möchte ich gerne Wissen ob es möglich ist CM13 zu resetten sozusagen, oder muss man es dazu komplett neu aufspielen?
 
1) Wenn CM drauf ist, dann gehst du in die Entwickleroptionen uns schaltest den Root-Zugriff einfach ab, wenn das für dich Sinn macht ;-)

2) Auch bei CM kann man auf "Werkseinstellung" zurücksetzen. CM neu aufspielen geht natürlich auch.
 
Danke für die Antwort. Ja es macht Sinn für mich. Erhält man doch ein wenig mehr Sicherheit dadurch.
Was ich mich gerade frage ist, wenn es so einfach ist Root zu deaktivieren, könnte eine manipulierte App oä es nicht genauso einfach wieder aktivieren?
 

Ähnliche Themen

BabyRay
  • Gesperrt
  • BabyRay
Antworten
1
Aufrufe
1.843
Klarooo
Klarooo
F
Antworten
7
Aufrufe
2.182
fazerdirk
fazerdirk
prognosticon
  • Gesperrt
  • prognosticon
Antworten
1
Aufrufe
968
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten