Verständnisfrage zu CWM und Cyanogenmod Update

W

warakurna

Gast
Moin,

Ich bin eigentlich schon ein etwas erfahrenere User was Custom ROMs angeht. Allerdings habe ich eine Frage zu CWM. Das Forum habe ich durchsucht, allerdings keine klare Antwort gefunden.

Meine beiden Nexus-Geräte (4 + 7 2012) laufen auf Cyanogenmod 11 M8. Zuletzt wollte ich auf M9 updaten, was fehl schlug mit der Meldung:

...can‘t install in top of incompatible data... (Status 7)

Ich denke, dass das einigen bekannt vorkommen könnte. Ich habe über die aktuellste CWM versucht zu aktualisieren inkl. Löschen des Cache und Dalvik. Es ging trotzdem nicht. Das Update von M6 auf M7 und dann auf M8 ging problemlos.

Nun wird geraten in CWM ein Factory Reset vor dem Update zu machen. Dir Frage ist nun, ob ein vorheriges Backup in CWM dadurch gelöscht wird. Das wir ja nun eigentlich auf der emulierten SD abgelegt. Wird die vom CWM Factory Reset angefasst? Kann ich aus diesem Backup nur die App-Einstellungen statt des ganzen Backup wiederherstellen?

Der andere Weg wäre für mich viel umständlicher. Backups in Titanium und auf den Rechner bzw. in die Cloud damit und dann nach dem Update zurück damit. Das ist bei einigen Apps wie z.B. dem Google Authenticator echt blöd bzw. nicht möglich.
 
Factory Reset in einer Custom recovery verschont die SD Karte.
 
OK, das hilft schon mal mal...

Wie ist das denn bei Geräten ohne SD-Slot? Da wird ja die externe SD emuliert. Wird das auch verschont?

Können CWM Backups auch auch partiell zurück gespielt werden? Also nur Apps und deren Einstellungen?
 
Ja genau, alles was unter dem Pfad sdcard liegt wird verschont ;) soweit ich weiß kann man das bei cwm nicht, aber bei twrp schon. Wenn du aber nur apps und Einstellungen sichern willst würde ich besser Titanium Backup nutzen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.623
Kunstvoll
Kunstvoll
A
  • alldroid
Antworten
0
Aufrufe
1.682
alldroid
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.556
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten