Von CM 12.1 auf CM 13

G

GuMbUg

Ambitioniertes Mitglied
1
Es tut mir leid das ich diesen Thread aufmache, aber ich finde keine klare Antwort und bin mir nicht sicher ob ich das so machen kann...

Kann ich einfach im TWRP einen KOMPLETTEN wipe (ink. internal SD) machen und anschließend CM13 flashen?

Würde gerne das System einmal komplett von “Altlasten“ bereinigen.

Gruß Gumbug
 
GuMbUg schrieb:
einen KOMPLETTEN wipe (ink. internal SD) machen und anschließend CM13 flashen?

Wenn Du das machst must Du CM13 über ADB flashen, weil dann kein File mehr auf Deiner internen SD ist, außer Du hast einen USB OTG dran.

Also alles wipen wenn es clean sein soll aber N I C H T die interne SD wenn da Deine Files zum flashen draufliegen
 
Warum nicht komplett incl. SD wipen?
Das CM-Zip dann halt per Sideload installieren oder per adb push nach /sdcard übertragen. Im einfachsten Fall funktioniert sogar der USB-mount im Recovery. Oder OTG, wie schon gesagt wurde. Möglichkeiten gibt es genug.
 
Warum die sd überhaupt löschen ?
 
Also ich habe es so gemacht:
- FULL-Wipe inkl. SD Karte
- Neustart in die Recovery
- Nexus an den Laptop und ganz normal die zip für CM13 und gapps kopiert.

Nach dem Neustart wurde einen Ordner "TWRP" erstellt. Das flashen hat wie gewohnt funktioniert. Danke für die Antworten!

Und SD löschen, damit wie gesagt alle Altlasten weg sind.
 
Hallo,
ich habe 12.1 (Nightly) drauf und würde gerne auf 13 gehen.

Ich kann ja in den Einstellungen nach Updates suchen. Dort wird mir eine 13ner Nightly angezeigt. Die Installation klappt aber nicht. Geht kurz ins Recovery und bootet dann ganz normal neu. Hab auch gelesen man muss den Bootloader aktualisieren. Stimm das?

Kann ich Updaten ohne alles zu löschen dh. ohne Wipe?

Vielleicht über den ROM Manager oder eine andere App? Achja, ich habe ClockworkMod 6.0.4.8 drauf. Cyanogenmod und den Root habe ich damals mit Hilfe eines Youtube Videos erstellt.
 
Ein FullWipe ist anzuraten bei so einem großen Versionssprung!
Schmeiß auch das CWM weg und nimm das aktuelle TWRP. Neue, zu CM13 passende GApps müssen natürlich auch sein.

Das wurde aber alles schon mal beschrieben, wenn ich mich recht erinnere....
 
Hm, da muss ich gucken ob die 13 den Aufwand wert ist.

Wie sieht es mit einem Update auf die finale 12.1 aus? Auch dieser Aufwand?

Wenn ich von CMW auf TWRP gehen will, kann ich da einfach eine Anleitung nehmen um TWRP zu installieren oder muss man da was spezielles beachten wenn man bereits CMW drauf hat?

PS: Sehe gerade dass ich über die Suche im Nexus Forum gelandet bin. Hab ein S4 mini. Hoffe es macht nichts.
 
Macht schon was :blink: aber wenn Root eh da ist kannst du dir das Recovery.img laden und im Store Flashify und damit sehr einfach das Recovery ersetzen. Würde aber bei der Suche vom Recovery schauen das du da richtig landest!


LG
 

Ähnliche Themen

A
  • alldroid
Antworten
0
Aufrufe
1.675
alldroid
A
L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
A
Antworten
2
Aufrufe
2.414
alldroid
A
Zurück
Oben Unten