Wechseln von cyaogen Mod zu stock rom

A

AppleMentalist

Ambitioniertes Mitglied
6
ich möchte in den näachsten Tagen auf meinem N4 die Custom Rom wegen der Schlechten Akkulaufzeit des Stockroms installieren.
Aber ich möchte mir die Möglichkeit offen lassen, später einmal wieder einmal auf das normale Stock Rom zurückzukehren. Das N4 ist gerootet und hat bereits das CWM Recovery installiert.
Wie soll ich da vorgehen?
 
Es gibt hier genug Anleitungen dafür.. einfach in den jeweiligen Foren nachsehen. ;)

Btw. dein Titel sagt irgendwie das Gegenteil aus wie dein Text.

~ via Google Nexus
 
Hi, entweder du machst ein Backup in der Recovery und spielst es nach Belieben wieder ein, oder du flasht dir wenns so weit ist per NexusRootToolkit oder âhnlichem das Factory Image neu, wobei dann aber alle Daten áde sind,
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also erst einmal Backup machen (Titanium Backup oÄ) mit allen Apps etc. Muss nicht notwendig sein, aber man möchte sich ja die Arbeit nach einem Werksreset ersparen.

Dann eben die ROM & Gapps runterladen, ins Recovery und wie folgt vorgehen:

Factory Reset / Wipe Data, Wipe Cache & Dalvik, ROM flashen, Gapps flashen, nochmal Wipe Cache & Dalvik, neustarten. Gegebenfalls dann Backup wiederherstellen.

Wenn du aber ausschließlich wegen der Akkulaufzeit wechseln möchtest, würde ich dir erst einmal einen Custom Kernel empfehlen. Eine ROM an sich verbessert kaum die Laufzeit, eher der mitgelieferte Kernel, wobei Custom Kernel wie Faux, Harsh, Trinity oder Franco deutlich mehr einsparen. Dafür muss man auch weder die Rom wechseln, noch einen Factory Reset machen.

Der Wechsel zurück zur Stock Rom funktioniert genauso, wie der Wechsel zur Custom ROM, nur dass man eben das Google Factory Image nimmt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.988
Klarooo
Klarooo
prognosticon
  • Gesperrt
  • prognosticon
Antworten
1
Aufrufe
978
Klarooo
Klarooo
L
Antworten
5
Aufrufe
1.625
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten