1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. AppleMentalist, 24.03.2013 #1
    AppleMentalist

    AppleMentalist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich möchte in den näachsten Tagen auf meinem N4 die Custom Rom wegen der Schlechten Akkulaufzeit des Stockroms installieren.
    Aber ich möchte mir die Möglichkeit offen lassen, später einmal wieder einmal auf das normale Stock Rom zurückzukehren. Das N4 ist gerootet und hat bereits das CWM Recovery installiert.
    Wie soll ich da vorgehen?
     
  2. Flextrick, 24.03.2013 #2
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Es gibt hier genug Anleitungen dafür.. einfach in den jeweiligen Foren nachsehen. ;)

    Btw. dein Titel sagt irgendwie das Gegenteil aus wie dein Text.

    ~ via Google Nexus
     
  3. Patman75, 24.03.2013 #3
    Patman75

    Patman75 Android-Ikone

    Hi, entweder du machst ein Backup in der Recovery und spielst es nach Belieben wieder ein, oder du flasht dir wenns so weit ist per NexusRootToolkit oder âhnlichem das Factory Image neu, wobei dann aber alle Daten áde sind,
    MfG

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Rkhighlight, 24.03.2013 #4
    Rkhighlight

    Rkhighlight Fortgeschrittenes Mitglied

    Also erst einmal Backup machen (Titanium Backup oÄ) mit allen Apps etc. Muss nicht notwendig sein, aber man möchte sich ja die Arbeit nach einem Werksreset ersparen.

    Dann eben die ROM & Gapps runterladen, ins Recovery und wie folgt vorgehen:

    Factory Reset / Wipe Data, Wipe Cache & Dalvik, ROM flashen, Gapps flashen, nochmal Wipe Cache & Dalvik, neustarten. Gegebenfalls dann Backup wiederherstellen.

    Wenn du aber ausschließlich wegen der Akkulaufzeit wechseln möchtest, würde ich dir erst einmal einen Custom Kernel empfehlen. Eine ROM an sich verbessert kaum die Laufzeit, eher der mitgelieferte Kernel, wobei Custom Kernel wie Faux, Harsh, Trinity oder Franco deutlich mehr einsparen. Dafür muss man auch weder die Rom wechseln, noch einen Factory Reset machen.

    Der Wechsel zurück zur Stock Rom funktioniert genauso, wie der Wechsel zur Custom ROM, nur dass man eben das Google Factory Image nimmt.
     
Du betrachtest das Thema "Wechseln von cyaogen Mod zu stock rom" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.