Welches Recovery nutzt ihr?

hardy1968

hardy1968

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!
Ich habe vor kurzem mein Huawei gegen ein Nexus 4 getauscht.

Bootloader ist frei und Cwm als Recovery installiert.

Leider brechen aber die meisten Installationen der Custom Rom mit einer Fehlermeldung ab...

Ausser "Euphoria OS" hat keines der Installationen funktioniert.
Selbstverständlich habe ich vor dem flashen alle "Wipes" genutzt, derer ich habhaft werden konnte ;-)

Jetzt viel mir eben ein, dass es ja vielleicht auch an der Recovery liegen könnte?

Womit habt ihr eure Custom Roms installiert?
 
TWRP, what else?
 
Hast du Cwm mal probiert? Könnte es tatsächlich daran liegen, dass ich eine "falsche" Recovery habe?

Ach ja... CM 12 hat auch funktioniert... Die dazu gehörigen Gapps aber nicht...
 
CWM hatte ich vor Jahren mal, als es noch aktuell war und es nichts besseres gab.... :winki:
 
Moinsen,
wie Klaust, TWRP.
Die neueste nervt zwar mit OTG Fehler (Das N4 kann ja kein OTG) aber funzt trotzdem passabel. Alternativ lohnt IMO ein Blick auf Philz. Alles problemlos mit flashify installierbar.

Gruß
Edit: Vorteil TWRP: Kann neben .zip auch mit .img umgehen und installieren.
 
Philz oder CWM haben noch den Vorteil auch bei Unbedienbarkeit des Touchpanels noch über die Vol.-Tasten
bedient werden zu können, was bei der Datenrettung hilft.
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.225
Zinedroid
Zinedroid
H
Antworten
3
Aufrufe
1.937
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
1
Aufrufe
1.274
Chaosfreaks
C
Zurück
Oben Unten