Welches Recovery nutzt ihr?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Recovery nutzt ihr? im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.
hardy1968

hardy1968

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!
Ich habe vor kurzem mein Huawei gegen ein Nexus 4 getauscht.

Bootloader ist frei und Cwm als Recovery installiert.

Leider brechen aber die meisten Installationen der Custom Rom mit einer Fehlermeldung ab...

Ausser "Euphoria OS" hat keines der Installationen funktioniert.
Selbstverständlich habe ich vor dem flashen alle "Wipes" genutzt, derer ich habhaft werden konnte ;-)

Jetzt viel mir eben ein, dass es ja vielleicht auch an der Recovery liegen könnte?

Womit habt ihr eure Custom Roms installiert?
 
klaust

klaust

Experte
TWRP, what else?
 
hardy1968

hardy1968

Ambitioniertes Mitglied
Hast du Cwm mal probiert? Könnte es tatsächlich daran liegen, dass ich eine "falsche" Recovery habe?

Ach ja... CM 12 hat auch funktioniert... Die dazu gehörigen Gapps aber nicht...
 
klaust

klaust

Experte
CWM hatte ich vor Jahren mal, als es noch aktuell war und es nichts besseres gab.... :winki:
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Moinsen,
wie Klaust, TWRP.
Die neueste nervt zwar mit OTG Fehler (Das N4 kann ja kein OTG) aber funzt trotzdem passabel. Alternativ lohnt IMO ein Blick auf Philz. Alles problemlos mit flashify installierbar.

Gruß
Edit: Vorteil TWRP: Kann neben .zip auch mit .img umgehen und installieren.
 
D

daddle

Lexikon
Philz oder CWM haben noch den Vorteil auch bei Unbedienbarkeit des Touchpanels noch über die Vol.-Tasten
bedient werden zu können, was bei der Datenrettung hilft.