Wie Backup erstellen (TWRP) wenn zu wenig Storage vorhanden ist?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Backup erstellen (TWRP) wenn zu wenig Storage vorhanden ist? im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.
G

gessi2000

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich benutze Paranoidandroid 3.5 mit TWRP Recovery und frage mich was Ihr macht wenn Ihr ein Backup erstellen wollt aber zu wenig Storage (ca. 2.2GB) auf dem Nexus 4 vorhanden sind?

Meine Data Partition ist alleine 3.1GB groß, habe versucht die sdcard Partition und alle Apps zu löschen bzw. zu säubern aber da kommt nicht viel dabei raus.

Habe einige Spotify Playlists und Musik Alben auf dem Telefon lokal gespeichert aber da ich sehr viel im Ausland reise möchte ich die nicht löschen.

Gibt es einen vernünftigen Workaround? z.b. die Data Partition auszuschließen?
 
Warrock

Warrock

Stammgast
Vorheriges backup löschen falls du früher schonmal eins angelegt hast.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Die Komprimierung in TWRP ist aktiviert? ;)

Ansonsten könnte man evtl. Daten auf der "sdcard" (wie Musik, Videos, Bilder etc.) temporär auf den PC verschieben.
 
G

gessi2000

Ambitioniertes Mitglied
Kein Backup vorhanden und die Komprimierung hab ich aktiviert :-( Trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung dass zu wenig Speicher vorhanden ist. Muss das Telefon wohl mal komplett säubern...
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
gessi2000 schrieb:
z.b. die Data Partition auszuschließen?
Hallo,

ich habe den Thread erstmal ins Root-Unterforum verschoben! Im TWRP-Backup-Menü kannst Du doch jede Partition separat an- und abwählen. Das Deaktivieren der Data-Partition ist also problemlos möglich. Auch den Bootloader muss man ja nicht unbedingt mit sichern.

Viele Grüße
Handymeister
 
G

gessi2000

Ambitioniertes Mitglied
Danke, an das hatte ich ja gedacht.

Ich kopiere dann die Data Partition manuell auf meinen PC?
 
S

Stylez Ray.

Fortgeschrittenes Mitglied
Du hast einen Tank mit 70 Liter Volumen welcher mit 50 Liter Benzin befüllt ist. Du würdest gerne 30 Liter tanken leider läuft dann aber der Tank über. Als Folgerung musst du 10 Liter verbrauchen um deine 30 Liter zu tanken. Jetzt bitte auf den Speicher deines handys übertragen:laugh:
 
Nexus4ever

Nexus4ever

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie geht das?

Gesendet mit dem schnellsten Handy der Welt Nexus⁴
 
Cyanoid

Cyanoid

Experte
Mit dem File Manager von TWRP Platz schaffen?
 
elk80

elk80

Erfahrenes Mitglied
Lad dir mal den "es datei explorer" herunter und führ dann die sdkarten analyse aus.

Da siehst du dann deine ordner nach der größe sortiert und du kannst platz schaffen.