Wie sichert ihr eure Daten

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Conbey

Dauer-User
60
Hallo zusammen,

ich frage mich, wie und wohin ihr Eure Daten speichert, wenn ihr verschiedene Roms testet?
Ich hab nämlich keine Lust, sämtliche Einstellungen beim testen verschiedener Roms immer wieder manuell einzugeben.

Gruß,

Markus

Mit titanium Backup.

Oder nandroid... Gibt schon n paar Möglichkeiten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich frage deswegen, weil z.B. Sicherungen div. Programme nach dem Rooten nicht mehr vorhanden waren! Deswegen dachte ich, dass es mit der fehlenden SD Karte (komme vom S3) zu tun hat.

nur durchs rooten alleine sollten keine Daten verloren gehen.

Ich nutze Titanium und sichere den Ordner vor jedem flashen auch noch einmal auf meinem PC.

Jein. Wenn der Bootloader nicht offen ist, muss er geöffnet werden um später zu rooten. D.h. es wird automatisch gewipt.

Für mich persönlich eignet sich Titanium Backup am besten für Dritt-Apps und ein Nandroid Backup am besten für ein komplettes Systembackup.

Unlock des Bootloaders führt zum kompletten Datenverlust....

chris_te schrieb:
Unlock des Bootloaders führt zum kompletten Datenverlust....
Nein! Nicht zwangsweise ...
Wenn auf einen gerooteten N4 die App Bootunlocker installiert ist, werden sofern man zum öffnen und schließen die App verwendet, KEINE Daten gelöscht. Man kann so also im laufenden Betrieb den Bootloader ohne Datenverlust öffnen und schließen. ;)

Gruß

Wenn du ihn aber zum rooten öffnest, musst du das via fastboot machen => Alles weg. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

@ TzGuf: Stimmt natürlich :thumbup:. Danach funzt dann aber die von mir genannte Möglichkeit ohne Daten wech ... :)

Gruß

Stimmt so auch nicht.
Ich habe mein verschlüsseltes Stock N4 komplett ohne Datenverlust gerootet.
Per Fastboot unlock und CMW Touch recovery.
Alle Einstellungen, Apps und Daten waren wie zuvor.

Zurück
Oben Unten