1:1 Image von Nexus 5 erstellen

F

F0x123

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

ich würde gerne Maru OS auf dem Nexus 5 testen. Ich habe mir dazu ein Nexus 5 ausgeliehen. Nun möchte ich gerne den aktuellen Stand des Telefon komplett sichern, also am Besten mit einem 100% image, welches ich später einfach wieder aufspielen kann und dann ist alles wieder wie vor dem Test.

Geht so etwas? Wenn ja wie?

Maru OS kann auch als zweites System installiert werden, wenn ich es danach wieder komplett entfernen kann und auch Root und Bootloader/Recovery etc. wieder zurücksetzen könnte.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Hi,

was du suchst, ist die Möglichkeit ein sogenanntes Nandroid Backup zu erstellen. Das geht sehr einfach mit dem TWRP Recovery oder dem CWM (clockworkmod) Recovery.
Dort einfach Backup auswählen und ggf. den Backup Ordner auf den PC kopieren. Zu beachten gibt es eigentlich nur, dass man bei einem Recovery bleiben sollte, da z.B. CWM kein TWRP backup wiederherstellen kann.

LG Toronto
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.408
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
875
infinity4
I
shomu
  • shomu
Antworten
1
Aufrufe
1.501
shomu
shomu
Zurück
Oben Unten