ADB findet Device nicht mehr!

M

MakeSmile90

Neues Mitglied
0
Guten Tag

Ich hab wohl einen riesigen Mist gebaut :((

Ich komme nur noch in den Recovery (MultiROM TWRP v2.7.1) und in den FASTBOOT MODE nachdem ich einen Advanced Wipe durchgeführt habe.

Leider erkennt mein Linux (Mint 17) nachdem ich den CF-Root mit ADB draufgespielt habe das Device nicht mehr :S Ich denk mal das Icon mit dem offenen Schloss kommt auch vom unlocken.....

Der PC erkennt das Gerät auch nicht mehr.

Ich wollte mit flash-all.sh alles wieder i.O. bringen aber das geht jetzt leider nicht.

Bitte helft mir :(
 
Hi! Ich vermute mal, das gehört eher in den Root Bereich des Forums...

Ja, das offene Schloss kommt vom Bootloader unlock. Mir ist deine Vorgehensweise jetzt leider noch nicht ganz klar. Was hast du in welcher Reihenfolge gemacht bzw aufgespielt..? Warum kannst du das Gerät nicht mehr normal booten? Also was passiert wenn du es normal hochfahren willst? Und im Twrp findet adb Devices jetzt keine Geräte mehr? Wird dir denn im Bootloader, wenn du fastboot devices ausführst dein Gerät angezeigt?
 
Ich habe mit dem Advanced Wipe das OS gelöscht und darauf den CF-Root laufen lassen.

Wenn ich es normal hochfahre kommt das Logo mit dem offenen Schloss. Mit Power + Volume - komme ich aber noch ohne Probleme in den Fastboot Mode.

Fastboot devices zeigt mir leider auch nichts an.
 
Das klingt nach einem Treiberproblem. Richte nochmal die entsprechenden Treiber unter Mint ein. Alternative kannst du es natürlich auch an einem anderen PC probieren.

Ich habe mit dem Advanced Wipe das OS gelöscht und darauf den CF-Root laufen lassen.

Was genau wolltest du denn rooten, wenn du zuvor das Betriebssystem löschst?
 
Ich wollte ursprünglich Root für Android L.

Das mit den Treibern mach ich wohl echt irgendwie total falsch. Komischerweise wurde das Gerät zwar anfangs noch erkannt :S

Ich habs geschafft :D fastboot neu installiert und dann flash-all.sh laufen lassen :)

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
929
LHOswald
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.415
Bourbon
B
jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.086
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten