Brauche ich root für LineageOS 14.1?

M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
nachdem ich meine Defy+ und auch Honor X5 geflasht haben, wollte ich dies auch bei Nexus 5 tun.
Das Nexus habe ich Neu, nach Anleitung Install LineageOS on hammerhead | LineageOS Wiki
TWRP eingerichtet und kann dies auch starten.

Bei der Auswahl des lineagOS-Images (ZIP-File) kommt der Fehler:
Updater process ended with ERROR: 7

Habe ich es richtig verstanden, dass man das Nexus erst rooten muss?
(z.B. hier Fix: Status 7 Error on Android)
Wenn ja, woher bekomme ich die Datei (z.B. superSU) für das Rooten?
Der eine Link hier im Forum geht nicht mehr.
 
Ich hab's hinbekommen. Dank dieses Links
How do I put a zip in the "internal memory" through fastboot? - Page 2 - Galaxy Nexus
Im TWRP muss adb im sideload starten.
Anschließend klappt dann:
adb sideload lineage-14.1-20181011-nightly-hammerhead-signed.zip
Dazu muss ich sagen, dass mein Nexus 5 gar nicht mehr starten wollte, auch nicht im Stockrom.
Infos was adb sideload macht, findet man hier: ADB Sideload
(Experten wissen das sicher, aber ich finde es immer schön, wenn man Zusatzinfos gleich mit im Beitrag hat) :-.
 

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.847
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.450
Bourbon
B
M
  • michael861
Antworten
0
Aufrufe
1.073
michael861
M
Zurück
Oben Unten