CF-Auto-Root by Chainfire

r0b

r0b

Ehrenmitglied
4.348
Hi zusammen,

unser guter Chainfire hat es mal wieder geschafft. Rootzugriff für das N5.


Installation

- Download die Zip-Datei von hier: CF-Auto-Root-hammerhead-hammerhead-nexus5.zip
- Entpacke die Zip-Datei
- Starte das Nexus 5 im Bootloader/Fastboot Modus. Dazu einfach das handy ausschalten und dann VolUp + VolDown + Power gedrückt halten, bis es von alleien angeht
- Verbinde das Handy mit dem USB-Kabel und deinem PC

- Windows:
--- starte root-windows.bat

- Linux
--- chmod +x root-linux.sh
--- starte root-linux.sh

- Mac OS X
--- chmod +x root-mac.sh
--- starte root-mac.sh


Quelle: [Nexus 5] CF-Auto-Root - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: oidenburga, Bergvagabund, Elting und 34 andere
Wichtig noch das der Bootloader locked sein muss!

Das Tool unlockt diesen dann direkt mit -> Alle Daten sind weg und das Gerät wird zurück gesetzt!
 
  • Danke
Reaktionen: samuelkaiser01, datt-bo, sNjke und 2 andere
Das Teil ist nicht ganz da und schon ist es soweit.
Das wird sofort nach dem ersten Anschalten gemacht wenn es hier ist. :)
Hoffentlich nächste Woche.
 
Hat ja lange genug gedauert ;)
 
TheProdigy schrieb:
Wichtig noch das der Bootloader locked sein muss!

Das Tool unlockt diesen dann direkt mit -> Alle Daten sind weg und das Gerät wird zurück gesetzt!

Wie kommst du darauf, dass der Bootloader noch locked sein "muss"? Ich glaube nicht, dass dem Phone doppelt unlocken etwas ausmachen würde ;-).. Die Daten müssten dann eigentlich in diesem Fall erhalten bleiben.

Mein Nexus 5 ist zum Testen leider noch nicht angekommen..
 
  • Danke
Reaktionen: Dosentod
Note that if your device had not been unlocked before, this procedure will wipe all your data !

steht im xda Forum, also kann es auch schon vorher entsperrt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: flowsen21
Mein Win7 findet keinen treiber fürs angesteckte Nexus5
 
So isses. ;-)

Mal was anderes: Ich bekomme vermutlich morgen mein Nexus 5. Bekanntlich zieht es ja ein Update (auf 4.4.1) während des Gerätesetups. Mal angenommen, meine erste Amtshandlung wäre es, Chainfires Autoroot zu installieren und danach die Ersteinrichtung zu machen - bleibt dann Root nach dem Update auf 4.4.1 erhalten oder sollte ich zu erst das OTA-Update machen und dann rooten?

Liebe Grüße
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß, ja.
 
@TR2N
Wie es beim N5 ist, kann ich Dir nicht sagen, aber beim Nexus (I9250) blieb Root ... wenn es denn die Stock Firmware blieb ... also denke ich, beim N5 wird es auch so sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: TR2N
Wolfgang D. schrieb:
Das Nexus 5 ist aktuell noch nicht in dem Paket enthalten. Oder nimmt das N5 automatisch "Google Nexus (generic)"?


Ging bei mi problemlos. Is generic
 
Bvt schrieb:
@TR2N
Wie es beim N5 ist, kann ich Dir nicht sagen, aber beim Nexus (I9250) blieb Root ... wenn es denn die Stock Firmware blieb ... also denke ich, beim N5 wird es auch so sein ...

Das heißt, ich kann mein 5er direkt rooten und danach das Setup/Update machen und Root bleibt erhalten?
 
Da ich noch kein N5 habe, kann ich das natürlich nicht sagen, aber beim Galaxy Nexus geht nichts verloren, Root bleibt ... und beim N5 würde ich meinen Allerwertesten drauf verwetten, dass es auch so ist ... natürlich ohne Garantie ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TR2N
So, hat 1a funktioniert !
 
Bin ich zu dämlich dafür??? Treiber ist installiert, ich starte mein N5 im Fastboot-Modus, stecke es via USB an den PC an, wird aber nicht erkannt.... *ratlos*
 
Alles paletti. jetzt wird eingerichtet:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelsack

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.776
Chris123459
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.053
ms.fox
M
jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.079
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten