CM14.1 Gapps - nicht flashbar

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM14.1 Gapps - nicht flashbar im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5 im Bereich Google Nexus 5 Forum.
B

bohmy1190

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich hab seit langem mal wieder entschlossen mein Nexus 5 mit einer CustomRom auszustatten und hab die CM14.1 CAF Version von hier: [OFFICIAL] Nexus 5 (CAF) CM14.1 (CyanogenMod 14.1) Nougat 7.1 installiert und wollte, wie beschrieben, die Gapps (full) hinterherinstallieren. Leider bekomme ich dabei die Fehlermeldung, dass angeblich zu wenig Speicherplatz auf der Systempartition zur Verfügung steht.
An was kann das liegen? Es sollten die richtigen Gapps sein und sonst hab ich glaube ich alles beachtet, was in der Anleitung steht.

Oder gibt es noch irgendwas zu beachten beim Flashen einer CAF Version?

Kann mir einer weiterhelfen?

LG
 
JuergenF

JuergenF

Ambitioniertes Mitglied
Moin

Speziell zu CM kann ich zwar leider nix sagen, aber ich habe fast seit dem es das gibt das SantoshM-Rom drauf und das funzt gut.

Allerdings installiere ich immer nur die Micro-Gapps, und meine eigentlich, auch bei den anderen Nougats immer gelesen zu haben, dass alles größere zu den von Dir erlebten Speicherproblemen führen würde. Dass CM diese Einschränkung nicht erwähnt ist vielleicht übersehen worden - die Download-Links zu den Gapps sind ja nicht N5-spezifisch...

Also meine Empfehlung: probiere die Micro-Gapps. Da ist ja der Playstore bei, den Rest kannst Du nachinstallieren. Vermutlich brauchst Du ja gar nicht wirklich alles in 'Full'?

Wenn Du abenteuerlich drauf bist, kannst Du ja evtl. [Guide] Repartition Nexus5 to increase system partition - Space for Rom & Stock Gapps probieren - das halte ich aber für unnötig.