Daten aufs Nexus 5 mit root Rechten kopieren und das Datum beibehalten

N

nitro123

Neues Mitglied
2
Daten aufs Nexus 5 mit root Rechten kopieren und das Datum beibehalten.

Vorteile vor allem bei den Fotos bleibt das Erstelldatum erhalten.

Daten von OTG usb Stick <- NTSF formatiert (geht vielleicht auch mit anderen Dateiformaten, hab ich nicht getestet.)

zum Mounten des TOG USB
das -> https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.stickmount&hl=de

TotalCommander für Android 2.03 public beta 4
hier -> Total Commander - Android

Beim Total Commander in Einstellungen die Option 'Root-Funktionen überall' aktivieren.

Ärgerlich : Wenn man Verzeichnisse kopiert funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canök
Das ist auch das einzige was mich wirklich am Nexus 5 dermaßen nervt. Kein USB-Mount übers Recovery möglich. :crying:

Bleibt dir echt nur die eingeschränkte Möglichkeit per Wlan/Ftp/Samba Daten zu kopieren. Blöd nur, wenn die gerade vom System verwendet werden, dann kannst da nämlich nix kopieren. Gerade der Titanium Ordner ist echt zickig, wenn ich das versuche zu kopieren.

Man kommt wohl garnicht drum rum sich ein USB-OTG anzuschafen. Gibt es denn da auch Probleme beim kopieren?
Will dann das auch nur hauptsächlich für meine TitaniumBackups und NAND-Images nutzen um mehr Platz zu kriegen.

Hoffe das man dann auch per Titanium (Backup-Ordner kann man ja in den Einstellungen auswählen) und übers TWRP-Recovery direkt die Daten per USB-OTG auf einen Stick speichern kann.

Weiß das einer, speziell ob das im TWRP-Recovery geht?
 
Ich ziehe und sichere nur noch OTG, da dann mein Phone nicht vollgemüllt wird.
Allerdings musste ich StickMount installieren. TWRP , Solidexplorer und andere Backups - problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Ok, danke für die Info. Das mit StickMount ist klar und kein Problem. Hast Du dann in TWRP direkt die möglichkeit den Speicher auswählen oder muss man was einstellen?

Habe mir auch den Meenova-OTG bestellt (kommt aus Hong Kong und dauert allerdings min. 14 Tage oder so) und zusätzlich ein normales OTG-Kabel
 
Bei TWRP kann man das direkt auswählen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.443
Bourbon
B
L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.837
Chris123459
C
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
900
infinity4
I
Zurück
Oben Unten