Der Prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet.

T

Tripp

Neues Mitglied
1
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, habe ich, seit CM11 M4 das Problem, das die Fehlermeldung
Der Prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet.

ständig beim Synchronisieren des Google-Kontos erscheint. Die Fehlermeldung ist reproduzierbar, wenn ich mein Google-Konto per Hand synchronisiere.

Mittlerweile habe ich M5 drauf und der Fehler ist immer noch da. Ich glaube mich zu erinnern, das es bei M3 funktioniert hat. M3 zurückspielen will ich aber nicht. Gibts es irgendeine Möglichkeit das Problem zu beheben? Würde ein Full Whipe helfen?

Danke.
 
PlayStore Cache+Daten löschen oder Gapps neu flashen.

Oder GKonto mal komplett löschen und neu hinzufügen.

Muss nicht gleich ein FullWipe werden ;)
 
Hi,

danke für die Infos, aber hat alles nichts gebracht. Hättest du event. noch einen Tipp, was ich machen könnte?
 
Wenn du die heilige Suchmaschine anwirfst, kommen da etliche Ergebnisse.

Download Manger evtl. deaktiviert?
PlayDienste Cache löschen.
Recovery booten und allgemin Cache+Dalvik wipen, evtl. vorher das GKonto rauswerfen.


Da es aber beim syncen kommt, wird der Fehler wohl dort irgendwo liegen. Hast du noch ein 2tes GKonto zum testen?

Wenn alles nicht hilft, dann bleibt dir wohl nur mal ein FullWipe, wobei das ja auch keine große Sache ist ;)
 
Klartext schrieb:
Wenn du die heilige Suchmaschine anwirfst, kommen da etliche Ergebnisse.
Ist nicht so, als ob ich das nicht schon gemacht hätte, nur in verbindung mit M5 habe ich nichts brauchbares gefunden.

Klartext schrieb:
Download Manger evtl. deaktiviert?
Download Manager? Was meinst du damit?

Klartext schrieb:
PlayDienste Cache löschen.
Recovery booten und allgemin Cache+Dalvik wipen, evtl. vorher das GKonto rauswerfen.
Beides schon gemacht.

Klartext schrieb:
Da es aber beim syncen kommt, wird der Fehler wohl dort irgendwo liegen. Hast du noch ein 2tes GKonto zum testen?
Fehler tritt bei all meinen google konten auf.
 
Unter Einstellungen - Apps - Alle - Download Manger, ist laut Google auch ein Fehler, aber wohl eher beim S3, aber schauen kann man trotzdem mal.

Hmm, mehr Ideen hab ich leider auch nicht, dass sind so die typischen Fehlerquellen.

Persönlich würde einfach ein FullWipe machen, ein sauberes frisches System ist nie schlecht und die 15Min "Arbeit"..
 
Also ich hatte letztens mit G+ ein ähnliches Problem. Nur noch force closes egal was ich gemacht habe.
Löschen und Gapps neu flashen haben nichts gebracht. Keine Ahnung wo da der Wurm drin war.

Ich konnte das Problem nur mit Fullwipe und neu flashen des Roms+Gapps lösen? Wird dann wohl das einfachste sein und vor allem schneller als das Problem zu lösen.
Hatte bei mir auch schon 2 Std. mit den Mist rumgehampelt.
 
Ich hab das problem jetzt damit gelöst, das ich einen full whipe gemacht habe und die gapps neu installiert habe. Die Einrichtung nervt zwar, aber jetzt funktioniert die daten synchronisation wieder.
 
Habe das selbe Problem bei cm11...
Hat vll jemand einen Tipp wie ich das beheben kann?
Die Googledienste werden immer beendet ich kann kein Konto etc hinzufügen -.-

Fullwipe hatte nichts gebracht -.-
 
fullwipe und dann gapps neu flashen
und wenn das nicht hilft:
fullwipe, rom neu flashen, gapps neu flashen, alles von vorn neu einrichten
 

Ähnliche Themen

Rayden86
Antworten
23
Aufrufe
4.042
marc2508
M
I
  • iL_CoDiNo
Antworten
2
Aufrufe
3.136
iL_CoDiNo
I
S
  • Gesperrt
  • Snoopy913
Antworten
2
Aufrufe
2.463
Patman75
P
Zurück
Oben Unten