Erkennt SIM nicht mehr

X

x0newby0x

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo leute,
habe ein kleines bzw großes Problem. Und zwar erkennt mein Handy PLÖTZLICH meine SIM nicht mehr oder eher erkennt nicht, dass es von O2 ist.Ich muss am anfang zwar den PIN eingeben, jedoch findet das Handy keinerlei Empfang.. Es steht auch nur immer " Suche nach Netz" und nicht "Suche nach Netz/o2.de" oder was da normalerweiße steht.
Hab schon das Factory Image geflasht hilft aber alles nichts.


Mfg newby
 
APN deines Netzes manuell eingeben, vllt?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

bzw. findest du überhaupt kein einziges Netz? auch keine Notrufmöglichkeit oder andere Anbieter? ... wenn nicht, dann könnte es natürlich auch ein Hardware-Defekt sein
 
würde ich gerne versuchen, jedoch bin ich zu blöd die Einstellung dafür zu finden.
Hoffentlich nicht... Kann das durch einen Custom kernel passieren?
Ich werde nachher mal eine andere SIM einlegen.. Hoffentlich klappt es dann.

mfg newby

edit: nein, finde garnichts. es steht nur "SUCHE NACH DIENST". Aber die SIM erkennt er (PIN eingabe)...
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast das Factory Image komplett geflasht und alles verlief fehlerfrei? also auch das radio.img?
 
Yep, lief (leider) alles durch wie es sollte. Gibt es das radio.img auch einzeln zum flashen? kann man das irgendwo raus ziehen?
 
das müsstest du doch eigentlich haben, wenn du das Factory image runter lädst. ... wenn du das komplette Factory Image flasht, müsstest du Bootloader, System und Radio flashen bzw, macht das die flashall.bat für dich, aber das Radio ist einzeln drin
 
Ja hat es auch. Vll ist es ja ein versuch wert es einzeln nochmal zu flashen.
wie ist dann der Befehl? "fastboot flash radio radio.img" ?
 
korrekt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

das hier sind aber nur Tipps, also ich garantiere nicht, dass es danach funktioniert ;) ich handle meist aus "Instinkt" :D aber einen Versuch ist es wert
 
hat leider nichts gebracht.
Ja klar, mir geht es ja auch erstmal darum, alles auszuschließen und zu schauen, was genau das Problem ist.
 
stehen bei dir APN drin? (Enstellungen-Mobilfunknetze-Zugangspunkte)
 
Nein. Ich finde APN einstellungen nirgends..

So sieht das bei mir aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-08-18-37-08.png
    Screenshot_2014-05-08-18-37-08.png
    42,7 KB · Aufrufe: 276
Wird dir unter "Einstellungen" --> "Über das Telefon" --> "Status" eine Imei Nummer angezeigt?
 
wie sehen die Einstellungen bei dir aus? such mal danach, wondas bei dir steht...


bei mir sieht das so aus:
uploadfromtaptalk1399568434286.jpg
 
Das Bild habe ich doch oben gepostet.mit den Einstellungen für Mobilfunknetze.
Wegen der IMEI:
ja steht da. Nur bei "MIN" "Meine Telefonnummer" " Status des Mobilfunknetzes" " Art des Mobilfunknetzes" und bei "servisestatus" steht Außer Betrieb oder Unbekannt... das hängt ja teilweise mit der SIM zusammen, oder?
 
Okay nur zum Klarstellen.. Tipp mal bitte *#06# in die Telefontastaur, dann sollte deine IMEI angezeigt werden (Bitte nicht hier öffentlich posten)!
Als zweites würde ich kontrollieren, was der Fastboot zum Thema sagt. Da sollte dir eine BasebandVersion angezeigt werden. (Und ja, ich weiß, dass diese in Android auch angezeigt wird, aber Software kann auch lügen.)

Wenn das beides okay ist, würde ich als nächstes ne andere SIM testen. Gleicher Provider und fremder Provider und dann schauen was passiert. Dann sollten wir dem Fehler so langsam näher kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alesto007
IMEI wird mit *#06# auch angezeigt.
Baseband wird angezeigt ( M8974A-1.0.25.0.23) Bootloader HHZ11K
SIM werde ich gleich testen, habe momentan noch keine zur Verfügung. Daran hängt noch meine letzte Hoffnung.
 
ich bin ja mal gespannt... hab so ein Problem bei meinem SGS1, allerdings mit wifi... da wird andauernd versucht wifi zu starten klappt aber nicht... Modul kaputt
 
puh, ernüchternd.
2 SIM getestet, eine weitere O2 und eine Telekom, bei beiden das gleiche Ergebnis- Nichts.
 
ich bin raus, mir fällt nix mehr ein... ein erneutes flashen der FW wird wohl nix bringen... könntest es ja nochmal mit der alten FW testen, aber das ist vermutlich sinnlos
 
Ich denke da hat es das Modul zerschossen.
Frage dazu: kann das durch flashen eines Kernels passieren? Habe nämlich kurz vorher die neue Franco Kernel geupdated.

Ich werde morgen mal bei google anrufen, wenn die Warteschleife das zulässt. Das mit der Garantie wird nämlich schwer ^^...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
919
LHOswald
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Bourbon
B
M
  • michael861
Antworten
0
Aufrufe
1.054
michael861
M
Zurück
Oben Unten