Frage: Backup von Stock Rom?

E

Enigma2

Ambitioniertes Mitglied
3
Kann man Die Stock Rom über TWRP sichern? Und Nach den durch Test der Custom-ROM. Falls doch nicht perfekt läuft zurück spielen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ja natürlich kannst Du auch die Stock-ROM wie jedes anderes ROM mit dem Recovery sichern!

Viele Grüße
Handymeister
 
Man kann es nicht nur, man sollte es sogar. ;)
 
VOR ALLEM EFS nicht vergessen
 
EFS?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
...gibt's da auch was von Ratiopharm (sprich 'ne Anleitung)? Hab' jetzt die
clear.gif
FAQ - Häufige Fragen zum LG G2
und
Root / Custom-Roms / Modding für LG G2
durch und bin nicht fündig gewoeden (oder hab' was überlesen).

Am liebsten würde ich meine original telekom ROM (OHNE vorherige Benutzereingaben (Länderinestellungen/Konten etc.) sichern), sodass ich im GAU bei der Werksauslieferung (also nicht das ) bin. Also wenn's geht kein Stockrom zum runterladen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

...hab's gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-schritt-nur-fuer-android-4-2-2.511819.html

man muss also zunächst das Recovery (TWRP) installieren (hatte ich aus der Anfangsfrage nicht entnommen).

Also kann man kein Backup des unveränderten Original-ROMs machen, da man zuerst die Entwickleroptionen freischalten muss (und somit das ROM vereits einmal durchlaufen hat).
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
progastar schrieb:
...gibt's da auch was von Ratiopharm (sprich 'ne Anleitung)? Hab' jetzt die
clear.gif
FAQ - Häufige Fragen zum LG G2
und
Root / Custom-Roms / Modding für LG G2
durch und bin nicht fündig gewoeden (oder hab' was überlesen).

Am liebsten würde ich meine original telekom ROM (OHNE vorherige Benutzereingaben (Länderinestellungen/Konten etc.) sichern), sodass ich im GAU bei der Werksauslieferung (also nicht das ) bin. Also wenn's geht kein Stockrom zum runterladen
[...]

Du bist wohl einmal falsch abgebogen, fürs G2 gehts hier weiter :winki:

Dort wird man dir vermutlich mehr helfen können, als hier, da sich bei "uns" das Prozedere auf Bootloader entsperren, Custom Recovery installieren und Backup erstellen beschränkt. :blushing:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.760
ElmTunes
E
C
Antworten
3
Aufrufe
1.108
nexus963
N
meLAW
Antworten
2
Aufrufe
852
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten