Frage zu BootUnlocker 1.5 fürs Nexus 5

Doppelgänger

Doppelgänger

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo zusammmen!

Die neueste Version des BootUnlocker 1.5 unterstützt ja nun auch das Nexus 5.

Meine Frage ist nun ob dieses Tool ausschließlich dafür da ist, um den Bootloader zu schließen und damit Updates zu empfangen, oder gibt es da noch mehr? Und wenn ich den Bootloader schließe, bleiben die Root - Rechte vorhanden, oder etwa nicht?:confused:
 
root bleibt beim schließen vorhanden, ja. was dieses tool sonst so macht kann ich dir nicht sagen, ich mache es immer selber im fastboot
 
  • Danke
Reaktionen: Doppelgänger
Das Tool ist dazu da, den Bootloader zu öffnen und zu schließen und das ohne Datenverlust, wie das bei "fastboot oem unlock" der Fall ist. Dazu brauchst du root Rechte.


Offener/geschlossener Bootloader hat weder was mit root, noch mit Updates zu tun. Du kannst deinen also wieder schließen, wenn du das möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Doppelgänger
gokpog schrieb:
Das Tool ist dazu da, den Bootloader zu öffnen und zu schließen und das ohne Datenverlust, wie das bei "fastboot oem unlock" der Fall ist. Dazu brauchst du root Rechte.


Offener/geschlossener Bootloader hat weder was mit root, noch mit Updates zu tun. Du kannst deinen also wieder schließen, wenn du das möchtest.


Danke für die Info :)
 
Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben! Bitte künftig auf das korrekte Unterforum achten!

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Das bedeutet, dass man rooten kann ohne Datenverlust?
 
Ja wenn man nicht einen wipe data / system oder interne SD formatiert (was auch alles nicht nötig ist) wird beim rooten auch nichts gelöscht, im Gegenteil es kommt sogar noch eine App dazu ;)

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)
 
Ich glaube schon
 
Ich glaube auch, dass es das Programm ist.
 
Beim n4 hat es problemlos geklappt...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.436
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
892
infinity4
I
shomu
  • shomu
Antworten
1
Aufrufe
1.519
shomu
shomu
Zurück
Oben Unten