Frage zum Rooten und zur Bootanimation

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zum Rooten und zur Bootanimation im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5 im Bereich Google Nexus 5 Forum.
Raptorizex3

Raptorizex3

Ambitioniertes Mitglied
Servus :p

Also wenn ich mein Nexus 5 roote kriege ich trotzdem noch die Updates von der Stock Rom?

Und meine andere frage ist wenn ich es gerootet habe kann ich von der Stock Rom die Bootanimation ändern? Und wenn ja, wie? Eine Animation habe ich schon gedownloadet.

[boot animation]watch dogs - xda-developers
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Wenn du nur rootest und sonst nichts veränderst am System, funktionieren auch OTA-Updates; es kann aber sein, daß Root danach deaktiviert ist.

Wenn du aber die Bootanimation änderst, wirst du bei einem Update garantiert eine Fehlermeldung bekommen! :)

Die Bootanimation kannst du z.B. in einer Custom Recovery (ClockworkMod oder TWRP) flashen.
 
Raptorizex3

Raptorizex3

Ambitioniertes Mitglied
oh...das ist schlecht. danke für die antwort!