[Gelöst] Android-Sicherheitspatch-Ebene wird nicht aktualisiert

FloOsen

FloOsen

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo liebe N5-Gemeinde,

ich bekomme zur Zeit immer wieder den Hinweis auf ein Sicherheitsupdate für Android.
Es handelt sich dabei um das Januarupdate.
Sobald das Update heruntergeladen wurde startet das Handy neu.
Doch anstatt eines vollständigen Neustarts öffnet sich meine TWRP. Hier kann ich keine weiteren Einstellungen bezüglich des Updates vornehmen.
Startet das Handy danach wieder neu wird angezeigt ich hätte nach wie vor die Sicherheitsebene vom 1.Dezember.

Jemand eine Ahnung wie ich das Update durchbekomme?

TWRP: 3.0.0.0
Custom Kernel: Franco Kernel
BusyBox: 1.24.1
SuperSU: 2.65

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Hallo Flo,

das OTA Update funktioniert nur, wenn die Stock Recovery installiert ist (und nicht TWRP). Du musst also leider einen Umweg in Kauf nehmen.
Entweder zuerst die Stock Recovery installieren und dann das Update durchführen, oder die neue Android Version auf den PC herunterladen (von hier: Factory Images for Nexus Devices) und dann manuell flashen und dabei das Recovery überspringen, also nicht neu flashen.
Ich empfehle den zweiten Weg, da es beim hin und her Wechseln von Recoverys eher zu Problemen kommen kann.

LG Toronto
 
  • Danke
Reaktionen: FloOsen
@Toronto

Vielen Dank, werde die 2. Möglichkeiten ausprobieren.
Nehme dazu mal an das:
- MMB29K für Dezember steht
- MMB29S für Januar steht
- MMB29Q für Februar steht.

Kann ich direkt von Dezember auf Februar springen oder muss vorher auch Januar geflasht werden?
 
Das ist korrekt. Die Updates sind chronologisch aufgelistet (unten immer das neuste). Du kannst direkt auf Februar springen :) Theoretisch kann man sogar von Lollipop direkt auf die neuste Version springen.

P.S: Falls du noch nie mit adb und fastboot zu tun hattest, empfiehlt sich natürlich unser [URL='https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-google-nexus-5.1337/how-to-android-factory-image-ohne-datenverlust-flashen.496060.html/"][How-To] Android Factory Image ohne Datenverlust flashen[/URL] ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FloOsen

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
921
LHOswald
L
C
Antworten
3
Aufrufe
1.094
nexus963
N
Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.063
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten