Handy stürzt ab und restartet -> Endlosschleife, Bootloop

N

Nexusfive

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit kurzem ein Problem mit meinem Nexus5. Ich habe vor einigen Wochen Cyanogenmod (Hammerhead) installiert und das lief bisher auch problemlos.

Es fing gestern damit an, dass das Handy abstürzte und rebootete. Beim rebooten stürzt es allerdings direkt wieder ab und das ganze wiederholt sich wieder und wieder. Ich komme auch nicht in den Recovery-Modus, kann also überhaupt nichts machen. Habe schon versucht die Sim-Karte rauszunehmen. Das bringt auch nichts.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

Mfg
 
Einfach mal power gedrückt halten, bis es ausschaltet.
Dann vol- gedrückt halten. So solltest du in den bootloader kommen.
Dort mit vol recovery auswählen und mit power bestätigen. Würde erst einmal versuchen das rom, gapps und su einfach drüber zu flashen. Wenn das nichts bringt, clean flash. Wenn das auch nichts bringt Stock factory flashen über fasboot oder toolkit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme leider nicht in den Bootloader. Wenn ich die besagte Tastenkombination drücke, erscheint der Bootloader kurz, aber dann stürzt das Gerät sofort wieder ab.
 
Dann hast du ein größeres problem. Ich an deiner Stelle würde versuchen ein factory image über fastboot zu flashen. Erst die flashall.bat am pc ausführen und dann das N5 an den pc anschliessen und in den bootloader bringen. Mit Glück läuft es durch und du bist wieder auf Stock. Kann aber auch ganz in die Hose gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, genau das gleiche Problem hat mich am Samstag auch ereilt. Mein Nexus ist in der Dauerbootschleife. Nach einiger Recherche steht fest, defekter Powerbutton. Tippe mal beim Booten oberhalb des Buttons dauern gegen das Nexus. Solange man tippt, fährt es hoch. Hört man auf, stürzt es ab. Total bescheuert.

Zudem heute das Gerät bei Google reklamiert. Die Supporterin hat mir ein Austauschgerät angeboten, dann wurden wir unterbrochen und anschließend meinte Sie (etwas verdutzt), dass absofort es nur noch Geld zurück gibt. War ca. gegen 13 Uhr.
 
Also ich würde "Geld zurück" derzeit für gar keine schlechte Alternative halten.

Wenn man irgendwo ein altes Teil hat um ein paar Wochen zu überbrücken, kann man dann schaun ob man sich das N6 zulegt (sofern die ersten Berichte dann vielversprechend sind) oder sonst halt in der Bucht wieder ein N5 auftreiben - da werden sicher noch mehr bald verkauft, weil bestimmt viele auf N6 umsteigen werden.
Also sofern "Geld zurück" auch heisst "alles Geld zurück" (und kein "Nutzungsabzug") wär so was sicher zu überlegen.
 
Guten Abend, letzte Woche hatte ich auch plötzlich Probleme mit ständigen Neustarts und es wurde immer schlimmer bis hin zu bootloops. Bei mir hat definitiv der Powerbutton einen Schaden. Ich habe das Nexus 5 32GB reklamiert und ich bekomme ein Ersatzgerät. Da dies das einzige Modell ist, dass Google nicht mehr auf Lager hat, muss ich auf jeden Fall jetzt noch 3 Wochen warten.
 
Da der Thread-Opener CM11 installiert hatte, verschiebe ich das mal in den Rooting-Bereich.
 

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.810
Chris123459
C
M
Antworten
2
Aufrufe
2.542
Moritz135
M
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
1.309
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten