Hilfe?! Rom kopieren im Recovery Modus

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe?! Rom kopieren im Recovery Modus im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5 im Bereich Google Nexus 5 Forum.
tigaanigaa

tigaanigaa

Neues Mitglied
Servus,
könnte mir jemand sagen, wie ich eine beliebige ROM x auf das Nexus kopieren kann, um diese dann im Recovery zu installieren ?
Handy bootet nicht mehr, da ich alles gelöscht habe :thumbsup:

Schritt für Schritt wäre nett,
Vielen Dank, Tom
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
hab nicht viel Zeit aber: wenn du dich mit adb klar kommst, kannst du mit dem befehl "adb push" im Recovery Dateien auf dein Nexus kopieren


z.b. "adb push CM11.zip sdcard/"
 
tigaanigaa

tigaanigaa

Neues Mitglied
Ja die ADB "Sache" habe ich eben auch schon gelesen.
Wenn mir jemand erklären könnte, was ich brauche und tuen muss, wäre ich sehr dankbar.
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
hab jetzt nicht die Möglichkeit es detailliert zu erklären, wenn du aber kurz googlest, dann findest du viele Anleitungen, um ADB ein zu richten.

im Grunde kann man es schnell kurz fassen: Lade die das Android SDK runter. Mit dem SDK Manager (bei mir über die eclipse.exezu erreichen, anders nicht) kannst du dann die Google USB-Treiber runter laden, die das N5 unterstützen. im ordner platform-tools findest du die adb.exe... die einfach auszuführen bringt dir nix, du musst mit cmd in den Ordner navigieren, und dann kannst du die adb-Befehle nutzen. die Dateien mit denen du arbeitest sollten sich auch in dem adb-Verzeichnis befinden.

sorry, ist knapp erklärt