Kein Recovery, kein Fastboot/adb, kein root - stecke fest

jungermann

jungermann

Enthusiast
417
Habe Nexus 5 ausgegraben und ein bisschen rumgespielt. Momentan ist es auf Android 4.4.4 und läuft eigentl. ganz gut, wollte aber Lineage flashen.

Problem:
Den Bootloader habe ich geöffnet, ein Recovery ist nicht drauf bzw komme ich nicht rein. Twrp war auf jeden Fall mal drauf.
Root hat das N5 nicht.
Mein PC erkennt das Nexus nicht, auch Fastboot/abd(Sideload) geht nicht, auch nach sauberer Treiberinstallation nicht.

Bin am verzweifeln, da ohne Root kein Recovery geflasht werden kann, ohne Fastboot auch kein Recovery und ohne Recovery kein Lineage.
Gibt es eine alternative Möglichkeit Lineage zu flashen, trotz meiner Probleme?
War so verzweifelt, dass ich Root sogar mit Kingroot probiert habe, leider nicht erfolgreich.

PS: Das Nexus Toolkit konnte mir auch nicht helfen.
 
Es könnte an den USB Schnittstellen liegen,
ich weiß das am Nexus 4 ADB an
USB 3.0 Schnittstellen
nicht funktioniert.
KP, ob das am N5 auch so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Nee, hab es extra an einem PC versucht, der kein USB 3.0 hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Toronto
jungermann schrieb:
Mein PC erkennt das Nexus nicht, auch Fastboot/abd(Sideload) geht nicht, auch nach sauberer Treiberinstallation nicht.
Was passiert denn, wenn du versuchst in Fastboot oder das Recovery zu booten? Ganz "weg" kann das eigentlich nicht sein.
 
@Toronto
Wenn ich versuche in das Recovery zu booten, kommt die Fehlermeldung "Kein Befehl".
 
Wenn du das siehst, drücke mal die "Lautstärke hoch" Taste (entweder kurz drücken oder etwas gedrückt halten - einfach testen). Dann solltest du zumindest schon mal in das Recovery kommen.
 
Ist nicht ganz richtig.
Power-Taste gedrückt halten und dann kurz die Taste zum Erhöhen der Lautstärke drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Hab ich gemacht und es ist nur ein Stock Recovery. Habe dann einen Wipe durchgeführt aber weiterhin selbe Situation. :mellow:
 
Ist in den Entwickleroptionen USB Debugging aktiviert?
 
@fazerdirk ist es!
 
USB ist in Ordnung. Schein wohl ein Problem am Windows PC zu sein, der ziemlich alt ist mit Win 7. :/ Ansonsten habe ich nur Zugang zu einen Mac.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.406
Bourbon
B
L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.784
Chris123459
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.067
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten