Kein Ton: Nexus 5 mit CM11 und ElementalX

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Ton: Nexus 5 mit CM11 und ElementalX im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5 im Bereich Google Nexus 5 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robert.B

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

habe folgendes Problem:

Mein Nexus 5 mit aktueller CM11-Nightly und einer aktuellen ElementalX-CM-Version (z.Z. 0.45) hat fallweise immer wieder mal keinen Ton. :unsure:

Wenn ich angerufen werde höre ich den Teilnehmer nicht (aber er hört mich). Sehr lästig!! Musikwiedergabe z.B. über Apollo bringt auch keinen Ton.

Starte ich das Gerät neu ist zunächst wieder alles i.O., bis dann irgendwann - für mich nicht reproduzierbar - der Effekt wieder auftritt.

Wenn ich CM11 mit dem eigenen Kernel verwende ist alles stabil, erst nach Installation eines ElementalX-Kernels tritt der Effekt wieder sporadisch auf.

Any idea?

Danke und Gruß

Robert
 
oif

oif

Experte
Du gibst dir die Antwort doch schon selbst, wenn du sagst, dass das erst nach dem flashen des Kernels auftritt.
 
R

Robert.B

Neues Mitglied
Sinn der Frage war eigentlich, den ElementalX wg. seiner Funktionalität auf dem Nexus 5 zu nutzen und trotzdem fehlerfreie Funktion mit CM11 zu haben.

Im Moment läuft das Nexus 5 mit purem CM11 (mit Ton!), hätte aber ganz gern wieder den ElementalX installiert.

Gruß Robert
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Nutzt du auch den richtigen EX? Für CM gibt einen seperaten?

AOSP & CM darf in dem Fall nicht vertauscht wegen..
 
R

Robert.B

Neues Mitglied
Letzte getestete Version: ElementalX-N5-0.45-cm-express.

Davor mit der 0.38-cm-Version war es auch schon so.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Nimm mal nicht die Express Version..

Evtl. mal im CM Thread fragen, evtl. kennt jemand das Problem.
 
P

Patman75

Guru
Hi Leute,
ich bin mal so frei und zitiere:

Evtl. mal im CM Thread fragen, evtl. kennt jemand das Problem.[/QUOTE]

Das sehe ich eigentlich auch so;
bitte Anfragen bezüglich rom- und kernelspezifische Angelegenheiten in den jeweiligen Threads stellen... vermutlich bekommt ihr dort auch schneller Lösungen angeboten.

Hier ist dann zu;
mfG
Pat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.