Kleine ungeklärte Fragen zum Thema root

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kleine ungeklärte Fragen zum Thema root im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5 im Bereich Google Nexus 5 Forum.
NeXus5mobiler

NeXus5mobiler

Neues Mitglied
Hallo :biggrin:
ich bin grad neu hier4 und habe viele fragen zu das handy Nexus 5 :laugh:

Die fragen

1-ich habe mein handy gerootet und rom manager installiert und neugestartet also das handy was ist das??

2-wenn ich mein handy zurücksetzte (werkeinstellung) wird dann mein root gelöscht und werden fehlern auftreten usw

3-mein playstore geht nicht mehr seitdem ich das playstore modd.apk installiert habe und geöffnet habe dann habe ich die playstore mos.apk gelöscht und das originale drauf geladen und jetzt stürtzt playstore immer da steh--"google play store" wurde unerwartet beendet oder so ich habe alles versucht neustart daten löschen und cache löschen dann gabs nur noch eine möglichkeit mein handy zurückzusetzen aber ich hab ja root was passiert dann??

Ich Entschuldige für mein Deutsch:flapper: und Ich danke Im Vorraus für alle Antworten:wubwub:

mFg NeXus5mobiler:smile:
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Hallo,

ich habe den Thread in die passende Sektion verschoben.

ROM Manager ist eigentlich etwas das du überhaupt nicht brauchst und es mehr Ärger macht als es nützt. War/Ist eigentlich dafür da um ROMs ala CyanogenMod von den Servern zu ziehen und installieren zu können.

Werkeinstellung setzt das Android so zurück wie es installiert war (je nachdem was du installiert hast), root ist damit weg bei einer Stock ROM.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
1. RomManager kannst du getrost wieder löschen, wie MadMurdoc schon sagt, sehr veraltet und keiner braucht es mehr (Wobei Koush es komplett überarbeiten will, hat ja jetzt wieder Zeit :D)

2. Ja, Root ist weg und alles andere ist weg.

3. Was auch immer du da für eine PS Apk installiert hast, hast du es wieder deinstalliert? Denn nur die Apk löschen hilft nicht.. Also deinstallieren - am besten mal durchstarten und dann den neusten Offiz. PlayStore installieren.