Layers Manager Installation unter 6.0.1 (MMB29S) nicht mehr möglich

GeRe

GeRe

Dauergast
696
Hallo,
bis zur Android 6.0.1 (MMB29K) Version konnte ich die App Layers Manager noch ohne Probleme einsetzen.

Obwohl sie vom SuperSU Pro die Rootrechte zugeteilt bekommen hat, ist es mir nicht möglich mit dem Manager verschiedene Layer Theme zu installieren.
Die App wird installiert und ich downloade und installiere anschließend ein Theme (z.B. Milos Layer Theme). Ich wähle wie bisher die zur Auswahl stehenden Apps an, denen ich ein neues Layer Theme verpassen will. Anschließend erfolgt nach dem Speichern das von der App vorgeschlagene Booten und nachdem das Nexus5 wieder hochgefahren ist, hat sich nichts getan. Im Gegenteil, wenn ich das Theme deinstallieren will, wird anstelle der in der App aufgerufenen Deinstallation die ganze App (Layers Manager) beendet. Es scheint das "kleine" Update doch etliches am Android verändert zu haben.

Und beim letzten Bild sehe ich zufällig bei einem Layer-Theme, dass es für die installierte Android Version nicht "gesupported" wird. Es liegt am systemless root. Da meine englisch Kenntnisse für so etwas nicht ausreichen, werde ich mich wohl ohne ein Dark Layer auskommen müssen.

Hier ist ein Link zu dem Fall: A heads up to systemless root users Systemless root is causing issues with…

Screenshot_20160107-154017.png Screenshot_20160107-154501.png Screenshot_20160107-154545.png Screenshot_20160107-154610.png Screenshot_20160107-154948.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn das aus dem Post mal probiert?
 
Dazu sind meine Englisch Kenntnisse nicht ausreichend. Aber es gibt hier im Forum doch sicherlich auch Layers Freaks, die nach dem systemless root das gleiche Problem haben. Vielleicht ist dort ein Mitglied, welches fit im Englisch ist. Da ich über 70 bin, will ich mich nicht mehr der Fortbildung in Englisch widmen, zumal wir neuerdings eine große italienische Familie haben. Da versuche ich zumindest mir einige Vokabeln anzueignen. Für viel mehr reichen meine grauen Gehirnzellen nicht mehr aus. Die meisten haben sich meiner Haare angenommen, die jetzt schon fast vollständig grau befallen sind.
 
Im Endeffekt soll es gehen, wenn man Busybox nach system/xbin installiert, so wie es vor systemless auch gelaufen ist.
Probier das doch mal.

Im Zweifel sonst für den Moment evtl auf das systemless Root verzichten und "normal" rooten...
 
Ich habe die BusyBox Pro und die ist z.Z. So installiert.
Kann ich denn ohne Folgen vom Root die BusyBox woanders hin installieren?
Screenshot_20160107-224150.png
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist genau das Problem. Mit su/bin klappt das nicht. Eigentlich sollte das kein Problem sein den Pfad da zu ändern.
[doublepost=1452203749,1452203721][/doublepost]Bald soll Layers übrigens auch ohne BusyBox funktionieren.
 
Ich habe es gerade mal in den anderen Ordner kopiert. Und danach geht Layers wieder.

Screenshot_20160107-225848.png
Super!
Danke für deine Unterstützung. Jetzt will ich erst einmal Rebooten und hoffen, dass es dann auch so bleibt.
[doublepost=1452205342,1452204308][/doublepost]
qu4nd schrieb:
Bald soll Layers übrigens auch ohne BusyBox funktionieren.

Hoffnung oder Wissen :confused2:
 
Naja, steht ebenfalls in dem von dir verlinkten G+ Post ;)
 
Jo, jetzt habe ich es auch mit meinem "Schulenglisch" gelesen. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
913
LHOswald
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.388
Bourbon
B
qu4nd
Antworten
216
Aufrufe
24.900
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten