Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

LineageOS 16 OpenGApp und root

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 16 OpenGApp und root im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5 im Bereich Google Nexus 5 Forum.
L

LHOswald

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe LineageOS 16 auf mein nexus5 geflasht. Wie bekomme ich nun die Google-Apps darauf? Die OpenGApps gehen nicht selbst für das Nano-Paket ist zu wenig Platz auf der Systempartition.
Ich bekomme keine Apps aus dem Playstore installiert wenn ich den über den Webbrowser öffne.

Außerdem wollte ich mit Titanium das BackUp meinen alten Nexus auf das neue Spielen, Titanium braucht aber Root-Zugriff. Auf der Seite von LineageOS steht zwar das man das in den Entwickleroptionen einfach aktivieren kann, aber der Eintrag für den Root-Zugriff finde ich in den Entwickleroptionen nicht :-/
 
B

Bourbon

Gast
Zuletzt bearbeitet:
L

LHOswald

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe LineageOS erneut aufgespielt und jetzt sehe ich den root-Eintrag.

Der Link von dir zeigt wie man die Systempartition erweitert?! Das liest sich sehr simpel O.o
Ich bin da auf dem Stand, dass das sehr kompliziert ist, bin mal über diesen Beitrag gestolpert...
xda-board
Before I begin...don't do this if you don't know what you're doing. If you know what you're doing still don't do this. This is dangerous, and in general people don't even make good guides for this likely because it's SUCH a stupid thing to do ....
Hm...
"sh: hh_repart: not found"
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bourbon

Gast
Der von dir gepostete Link bezieht sich auf alle Partitionen, die in der Größe verändert werden können. Mein Link nur auf System & Cache. Ergibt sich aus dem Thread ebenso.
 
L

LHOswald

Neues Mitglied
Habe es geschafft, ist sogar direkt in TWRP integriert, ohne das Terminal aufrufen zu müssen.
Delete everything in TWRP except vendor. I'm on latest vendor 9.7.11.
2. Format data (confirm with typing 'yes')
3. Restart recovery
4. Install rom
5. Wipe cache / dalvik
6. Restart system
7. When system started turn back to recovery for installing gapps
8. In TWRP resize system partition to install micro gapps.

  1. a. In TWRP tap wipe
  2. b. Advanced wipe
  3. c. In the list of partitions tick system
  4. d. Tap repair or change file system
  5. e. Tap resize file system
9. Install micro gapps, now you don't get an error because you changed the system partition size.
10. Wipe cache / dalvik
11. Restart system and configure it as you wish
 
C

Chris123459

Ambitioniertes Mitglied
Du hättest auch TWRP unofficial 3.3.1.0 HH img Downloaden können und dann machen können hh_repart -m im Terminal