Liquid-Rom?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Liquid-Rom? im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5 im Bereich Google Nexus 5 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niola

Niola

Erfahrenes Mitglied
Nabend,
ich bin seit Stunden auf der suche nach einer geeigneten Rom, mit Halo, und ner Masse an Einstellmöglichkeiten es gibt jeweils beides, aber nur eine Rom die dies verbindet. Die Liquid-Rom (nicht bei uns im Forum zu finden (vorallem hat es mir der lockscreen angetan) ) diese ist aber bei mir nach Installation eines GApps packages nicht mehr zu benutzen da sie dann alle paar Minuten die Krätsche macht....
Jetzt frag ich mich:
Bekomm ich die irgendwie stabil?
Gibt es eine gute Alternative?

Danke schon mal :D
Und Entschuldigung für etwaige Schlechtschreibfehler, aber ich sitzt jetzt schon seit Stunden vorm PC und es ist schon spät... ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
oif

oif

Experte
AICP zum Beispiel. Hab nur kurz nachgelesen bei xda.




<font color="DimGray"><br />
<b><u>Feature list:</u></b><br />
* AOKP features<br />
* TRDS Dark switch<br />
* Halo<br />
* OmniSwitch<br />
* Profiles<br />
* Lockscsreen Notifications<br />
* Active Display<br />
* Wakelock blocker<br />
* System app Remover<br />
* Animations<br />
* Open source Google dialer with nearby places, lookup<br />
* Lockscreen color theming<br />
* Lockscreen blur<br />
* Density Changer<br />
* Partition Information<br />
* QS Tile colors<br />
* BatteryBar<br />
* NFC polling mode<br />
* Ad blocker<br />
* TeloRadio<br />
* ADB Paranoia mode<br />
* etc...<br />
<br />
</font><br/>
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BiNiCKNiCH

Gast
Niola schrieb:
Gibt es eine gute Alternative?
Das Liquid ROM ist noch recht buggy. Hatte das ROM auf meinem Nexus 4 im Einsatz. Aber vielleicht solltest du mal folgendes ROM antesten. ;)

Auf meinem Nexus 5 fahre ich schon seit Wochen sehr gut mit Dirty Unicorns. Hat diverse Einstellmöglichkeiten und es ist erst vor wenigen Tagen eine neue Stable veröffentlicht worden. :thumbup:

XDA-Link

 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
AICP oder C-Rom
letzteres hat alles was es momentan so gibt

aicp hat fast alles
 
S

Spevil

Gast
Die Dirty Unicorns ist aber auch sehr genia!
 
Hannibal226

Hannibal226

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls du meinen letzten post im XDA-thread noch nicht gelesen hast, hier mal der Tipp den Kernel zu wechseln.

Nutze das vorletzte build seit gestern und hatte zunächst auch einige Probleme. Nachdem ich aber den elementarX Kernel geflasht hab, läuft alles stabil.

Grüße
Hanniball226
 
B

BiNiCKNiCH

Gast
Ein anderer Kernel behebt nur leider nicht die major bugs die noch nicht beseitigt wurden.

Aber wenn man die Entwicklung so verfolgt bei LS kann es nicht mehr lange dauern. Bis dahin ist es aber nicht unbedingt für den täglichen Gebrauch zu empfehlen.
 
Hannibal226

Hannibal226

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung, was du mit Major bugs meinst, aber außer das es wohl mit dieser Uhr notification drawer probleme gibt, wenn iwas aktiviert ist, kenne ich keine bugs (mit anderem kernel)?!?

PS: neuster build (04/22) läuft für mich ebenfalls stabil.

CHEERS!
 
B

BiNiCKNiCH

Gast
LiquidSmooth 3.0 Bugs
Please do not post about bugs that you see on this list
Font Size picker does not work
LCD Density force closes settings once you change the density and click the home or back buttons.
Slim Pie needs a reboot before the trigger areas work
There is no way to disable Nav bar and pie currently
OTA App is still in the testing phase, so it will be buggy so do not use it.
App Settings (Xposed) does not work

Quelle: https://plus.google.com/communities/117452480298315341829
Das man die Schriftgröße nicht ändern kann stört mich z.B. am meisten.

Aber ich werde eh nicht wieder von Dirty Unicorns zurück wechseln, da ich mit DU vollstens zufrieden bin. :thumbsup:
 
Hannibal226

Hannibal226

Fortgeschrittenes Mitglied
BiNiCKNiCH schrieb:
Das man die Schriftgröße nicht ändern kann stört mich z.B. am meisten.

Aber ich werde eh nicht wieder von Dirty Unicorns zurück wechseln, da ich mit DU vollstens zufrieden bin. :thumbsup:
Also das als "major bug" zu bezeichnen finde ich aber schon was unfair.

Trotzdem gilt: Jedem das seine und was ihm gefällt ;-)

CHEERS
 
B

BiNiCKNiCH

Gast
Wieso unfair? Is jetzt vielleicht nicht für jeden ein Problem wenn er eh nicht die Schriftgröße ändern möchte, aber für mich ist der Bug schon sehr böse.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch absoluter Fan von Team Liquid, und in Zukunft wird der Fehler ganz bestimmt auch behoben.
 
Hannibal226

Hannibal226

Fortgeschrittenes Mitglied
Unfair deshalb, weil ein fehlendes Feature kein Bug ist.
Wäre es eingebaut und wurde nicht funktionieren oder einen FCs hervorrufen, dann wäre es ein Bug!

Ansonsten ist und bleibt es ein feature-request deinerseits, aber kein "fehler" der Rom.

...deshalb unfair :p

CHEERS
 
B

BiNiCKNiCH

Gast
Ich weiß gar nicht warum ich hier schon wieder diskutiere, weil du anhand der BUG-Liste eindeutig sehen kannst, das es sich NICHT um einen Feature Request handelt. :rolleyes2:

1. Wie du anhand der BUG-Liste erkennen kannst funktioniert dieses Feature von vornherein nicht.
2. Ist das weder ein Feature Request von mir noch von sonst irgendeinem.
3. Ist dieses "Feature" eingebaut, da es schon im Stock ROM vorhanden ist, nur leider OHNE FUNKTION.

ergo -> BUG

Also ist das nicht unfair sondern einfach nur die Wahrheit. :lol:
 
Hannibal226

Hannibal226

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar, dass ändert das ganze natürlich.
Wusste nicht, dass das von Haus aus dabei ist, sorry!
Dann nehme ich alles zurück...

PS: Und warum du hier diskutierst? Weil das ein Forum ist und außerdem, man nur so Missverständnisse/Unwissenheit/Probleme aus der Welt schaffen kann.

Ergo -> Sorry :p

CHEERS
 
B

BiNiCKNiCH

Gast
Ergo -> Kein Ding... :biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.