[N5] Android 8 Oreo für das Nexus 5 Diskussions-Thread

Firetime

Firetime

Stammgast
121
Mal so aus Interesse: Wie schauts grad mit der Entwicklung von Android 8 Roms aus, passiert da beim N5 noch was oder ist da langsam Schicht im Schacht?
 
Ich habe mir erlaubt deine Frage in ein eigenes Thema auszugliedern :)
Es passiert auf jeden Fall etwas und wir werden mit Sicherheit auch Oreo ROMs für das N5 sehen. Die ersten Entwicklungen kann man hier beobachten (im xda Thread): [8.0.0]Oreo Rom [Alpha]
Auf diesem build werden vermutlich auch die ROMs basieren, sobald er lauffähiger ist.

Ich glaube, da das Nexus 5 (leider) noch auf einer 32-bit Architektur basiert, ist das Portieren von Android 8+ auf das N5 aufwändiger geworden (ich habe sowas mal gelesen, aber weiß nicht mehr wo...). Es wird also etwas länger dauern, bis wir gute ROMs sehen. Die Community für das N5 ist aber immer noch vergleichsweise groß und es sind noch Entwickler aktiv :thumbup:
 
Schaut Euch mal [ROM][LOS15.1][8.1.0_r15] DARK ROM BETA [Pixel features][07/03]diese Rom an. Bis jetzt die beste Oreo-Rom für das N5. Bis jetzt funktioniert das meiste. Der Akkuverbrauch ist noch etwas hoch, Anrufe über Bluetooth im Auto funktioniert noch nicht und manche berichten, dass NFC noch nicht geht. Aber sonst eigentlich schon alltagstauglich inklusive Pixel Features
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
873
infinity4
I
Toronto
Antworten
48
Aufrufe
11.957
ansorgj
A
Zurück
Oben Unten