N5 mit vielen und häufigen Fehlern durch Root/Flash reparieren?

ToddBeamer

ToddBeamer

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich habe mein Nexus 5 erst seit 3 - 4 Monaten, aber es macht dauernd Fehler:
die Tastatur verschwindet während der Eingabe, Programme stürzen ab, das Gerät "hängt", etc....

Frage:
besteht eine realistische Chance, dass es vernünftig laufen wird, wenn ich es rote/flashe?
 
Eher nein :) Ich würde es als erstes mal auf Werkszustand zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Oder das factory image neu flashen...am besten gleich das neuste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, einen Versuch wert wäre die Variante von Stere.
Wenn du dein N5 mal so richtig frisch machen möchtest, dann wäre der Weg von djxspeedy die 100%igste Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Hab mein N5 letztes Wochenende auch mal wieder von Grund auf neu aufgesetzt.

Gefühlt läuft alles doppelt so schnell und der Akku macht auch länger mit.

Mit dem automatischen Restore hat es keine 30 Minuten gedauert...
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Danke für die Antworten. Anstatt mich jetzt neu in diese Thematik (Factory image flashen) einzulesen und viel Zeit zu investieren, mit einigen Ungewissheiten, löse ich das Problem auf eine andere Art:

da ich es noch keine 6 Monate habe, werde ich es einfach zurück geben.
...ist zwar etwas schade, weil es mit 250,- Euro ein echtes Schnäppchen war, aber egal.

...ersetzt wird es durch das OnePlus One.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.793
Chris123459
C
L
Antworten
9
Aufrufe
922
LHOswald
L
M
Antworten
2
Aufrufe
1.072
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten