Nexus 5 Backup

N

Nexus 5 beschte

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich will nun mein Nexus 5 rooten!
Jedoch will ich nicht wieder alle daten neu rauf laden bzw. alle Apps wieder Installieren!
Was kann ich tun?
Bitte gleich mit einer guten Anleitung, da ich davon wenig Ahnung von hab ;)

Martin
 
Hi,
also ich würde damit beginnen, erstmal hier im Forum danach zu suchen...ich meine die Antwort auf deime Frage weil rooten musste dann, höchstwahrscheinlich zumindest, schon selbst, gelle?
Bitte sei nicht sauer, aber das steht hier wirklich alles gross und breit.
MfG
Pat

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß ja wie das rooten geht!
Nur nicht wie ich das alles sichern kann damit ich ohne Umstände die Daten wieder herrstellen kann!

mfg Martin
 
Wenn du den Bootloader unlocken musst sind die Daten weg, das Gerät befindet sich dann quasi im Auslieferungszustand.
Deine Apps und sämtliche Mediainhalte kannst du ja auf den PC packen und dann wieder zurück.
Einstellungen, PW und das Gefrickel packst du bei Google hoch etc...
Bitte etwas Eigenständigkeit, wenn das nicht geht dann sollte man sich das Rooten mit allem was dazugehört onehin nochmal überlegen.
Ist echt nicht persönlich, aber meine grundsätzliche Ansicht.
MfG

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sprichst du vom unlocken es Bootloaders???? :D
 
Nexus 5 beschte schrieb:
Ich weiß ja wie das rooten geht!
Nur nicht wie ich das alles sichern kann damit ich ohne Umstände die Daten wieder herrstellen kann!

mfg Martin

Nexus 5 beschte schrieb:
Wieso sprichst du vom unlocken es Bootloaders???? :D

Sicher dass du weisst wie das Rooten geht? :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13, Radagast und wanschi
Klar wenn ich das richtige Programm hab :) ist es notwendig das handy beim rooten zurückzusetzen? Bei meinem alten handy war das nicht notwendig!?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht solltest du dann doch noch etwas lesen. Vor dem rooten ist das unlocken des bootloaders notwendig und dabei werden ALLE Daten gelöscht.
 
Waaaasss?!?! Ich hatte vorher ein Sony Arc S .. Da war es wirklich nicht notwendig FOR dem rooten den bootloader zu öffnen?!?!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also es ist ja jetzt auch schon mehrmals hier geschrieben worden. Du Musst bei dem Nexus vor dem rooten den bootloader unlocken!
Es gibt auch ein root unterforum hier, da kannst du auch alles nochmal nachlesen. Da gibt es auch die entsprechenden Anleitungen.
Das rooten ist halt nicht auf jedem Gerät gleich. Ich habe gewiss schon 20 verschiedene Geräte der unterschiedlichsten Hersteller gerootet und die Methoden variieren halt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
fürs nächste mal unlocken sieh dir mal im Store die FreeApp "BootUnlock" an; das Gerät muss für die Anwendung natürlich gerootet sein.
Hatte übrigens auch mal das Arc S; gut, der BL musste für Root nicht geöffnet sein, dafür aber kannste bei dem Gerät immer mit irgendwelchen RootExploits herumdoktern wo von erst die Hälfte nicht funst (und der PC Virenscanner hat auch immer Alarm gemacht wenn man vergaß den auszumachen).
Wirst sehen, beim Nexus ist unterm Strich alles weit nicht so kompliziert...zB keine dämlichen Mails mit Code für unlocken, keine ollen Garantieverzichtserklärungen, usw, alles ganz easy.

Gewendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus 5 beschte schrieb:
Nur nicht wie ich das alles sichern kann damit ich ohne Umstände die Daten wieder herrstellen kann!

Ist die SuFu denn derzeit kaputt? :sleep:

Zur Backup-Thematik gibt es mehrere Threads, die allerdings im Bereich "Android Allgemein" zu finden sind - das Thema ist ja nun nicht wirklich spezifisch für das N5 und wird daher auch nicht in den Geräteforen diskutiert. Vermutlich wird dein Thread in Kürze sowieso von einem Moderator geschlossen... ;)

Hier eine Auswahl an passenden Threads:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-rund-um-backup-strategien.74555.html
 
Das Nexus 5 ist aber eben nicht das Sony Arc S...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.426
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
886
infinity4
I
shomu
  • shomu
Antworten
1
Aufrufe
1.515
shomu
shomu
Zurück
Oben Unten