Nexus 5 geht nach Flash nicht mehr an

D

dsTny

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo,

habe hier das Nexus 5 meines Bruders zu liegen. Er hat heute morgen den hells Kernel (auf Stock-Rom) mittels TWRP installiert, danach den obligatorischen Neustart gemacht und seitdem geht nichts mehr.

Wenn ich das Nexus am PC anschließe, wird erkannt, dass was am Port hängt. Treiber oder sonstiges kann nicht installiert werden, somit wird auch das Gerät nicht in Arbeitsplatz angezeigt.

Power-Taste drücken für 20 sek bringt nichts, Power-Taste + Volume down 10 sek drücken bringt auch nichts.

Ich habe es jetzt mal an den PC angeschlossen und warte ab.
Wollte trotzdem mal fragen, ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt, das Nexus wieder zum Starten zu bewegen?

Danke für alle Antworten im Voraus :)
 
Lässt es gar nicht mehr einschalten? Also erscheint auch nicht der Google Schriftzug?
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Nein, es passiert 0,0. Bleibt alles schwarz, wird auch nicht warm oder sonstiges :(
 
Und Fastboot geht auch nicht?
Scheint ein hartnäckiger Fall zu sein. Ich weiß ist eine blöde Frage, aber ist der Akku voll geladen?
 
Nochmals danke für die Antwort ;)

Das Nexus reagiert leider auf gar nichts. Power-Taste und Power-Taste+Volume Up nichts. Wugs Toolkit brachte auch nichts (also Restart o.ä.). Es wird zwar erkannt, dass was angeschlossen wurde am PC, jedoch kann ein Treiber installiert werden, das macht er einfach nicht.
Der Akku war laut meinem Bruder frisch aufgeladen. 96% Restakku vor dem Flashen des Kernels. Wir haben das jetzt zwar wieder am Strom angeschlossen, aber bislang ist noch nichts passiert :(
 
Perfekt, danke! Das hat geholfen. Mein Bruder hat mehrmals hintereinander lange Power-Taste + Volume Down gedrückt. Dann ging es endlich!

Dankeeeeee :)))
 
Das Problem konnte ich nicht beheben musste das gerät eintauschen :/
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
@dsTny: Kein Problem! Für das gibt es schließlich das Forum.;)
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
Hallo,

dann mache ich hier mal zu und verschiebe den Thread noch ins entsprechende Unterforum! Bitte künftig darauf achten, dass alles rund um Root & Co. ins entsprechende Unterforum gehören, nicht nur die Anleitungen, sondern auch deren Probleme.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hatte ich auch hab dann in xda Hilfe bekommen ....

Funktioniert wunderbar man muss :

1. Plug phone into wall charger and hold power button down for 15 seconds.

2. Unplug phone.

3. Hold Volume up+Volume down+Power button for a couple of seconds till it boots back to the bootloader.


Hat mir mehrmals schon geholfen ...ich hoffe es klappt bei euch auch der solch ein Problem hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny und xxaa
Müsste man mal anpinnen lassen, denn das Problem scheint bei den Nexus Geräten nicht mal so selten vorzukommen. Hatte zwar das Problem noch nicht, als Troubleshooting wäre ein eigener Thread mal gut zu gebrauchen, denn ich lese fast täglich von solchen Problemen. Nicht nur im Nexus 5 Forum.
 
Hallo,

Handymeister schrieb:
Hallo,

dann mache ich hier mal zu und verschiebe den Thread noch ins entsprechende Unterforum! Bitte künftig darauf achten, dass alles rund um Root & Co. ins entsprechende Unterforum gehören, nicht nur die Anleitungen, sondern auch deren Probleme.

Viele Grüße
Handymeister

sorry, mache ich beim nächsten Mal :)

jamal2362 schrieb:
Hatte ich auch hab dann in xda Hilfe bekommen ....

Funktioniert wunderbar man muss :

1. Plug phone into wall charger and hold power button down for 15 seconds.

2. Unplug phone.

3. Hold Volume up+Volume down+Power button for a couple of seconds till it boots back to the bootloader.


Hat mir mehrmals schon geholfen ...ich hoffe es klappt bei euch auch der solch ein Problem hat :)

Dankeschön! Wir können diese Anleitung zwar nicht mehr ausprobieren, da das Problem nicht mehr vorhanden ist (nachdem wir es anbekommen hatten, haben wir alles neu geflashed), sieht aber sehr gut aus. Diese Methode geht sicherlich auch schneller als die "mehrmals nacheinander Power + VolDown drücken", die beim letzten Mal ganze zwei Stunden gedauert hat, bis es funktioniert hat.

xxaa schrieb:
Müsste man mal anpinnen lassen, denn das Problem scheint bei den Nexus Geräten nicht mal so selten vorzukommen. Hatte zwar das Problem noch nicht, als Troubleshooting wäre ein eigener Thread mal gut zu gebrauchen, denn ich lese fast täglich von solchen Problemen. Nicht nur im Nexus 5 Forum.

Bin ich dafür, wenn es so den anderen besser hilft :thumbsup:
 
Stimmt, sollen man anpinnen :)
Was muss man denn neu flashen damit es weg geht? Ist nen bisschen nervig das Nexus mit den Tastenkombinationen einzuschalten :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

wir haben einfach die komplette Stock-Rom mittels "Wugs Nexus Root Toolkit" geflashed, sodass Bootloader, Kernel und Rom komplett Stock waren. Danach war das Problem behoben - auch wenn natürlich die Apps neu installiert und die Daten wiederhergestellt werden mussten.
 
  • Danke
Reaktionen: henlocke

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
934
LHOswald
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.420
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
884
infinity4
I
Zurück
Oben Unten