Nexus 5 - Icons viel zu groß!

A

afrob

Dauergast
90
Hallo,

heute ist mein Nexus 5 gekommen. Sieht gut aus :)

Mir ist aber ziemlich früh aufgefallen das die Icons aufm Desktop viel zu groß sind. Also eine Custom Rom muss her, oder geht es auch ohne? Sprich root only?

Welche Custom Rom kann es denn?
 
Viele verschiedene ROM haben auch unterschiedliche density...zum Beispiel mit Slim-ROM relativ kleine Icons (400er oder so ähnlich) bis hin zu stock (480)...

Aber eigentlich reicht dir root aus, denn damit kannst du in der build.prop die density ändern und rum spielen...
 
Root drauf xposed und xgels
 
Bis auf Root hab ich eigentlich alles verstanden
 
Gleich zu rooten oder eine Custom Rom zu flashen, nur um die Icons größer zu bekommen ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Wie Patman schon geschrieben hat geht das am einfachsten mit einem alternativem Launcher. Ich empfehle dir auch den Nova Launcher.
 
Rooten kannst du dein Nexus ganz gut mit Towel Root tool! Xposed einfach bei Google eingeben dann hast du die Apk auch davon xgels kannst du dann aus dem playstore laden! Es gibt darüber auch gute Videos auf YouTube
 
Das hat mich damals auch extrem gestört... nimm mal den nova launcher. Der läuft bestens und bringt die Icons wieder auf ein angenehmes Maß
 
oder KK launcher , braucht kein root und kann auch alles schriftgröße ändern oder icons
 
genau, seit KK ist der launcher etwas abgespeckt und die icons um einiges größer.
rooten + xposed usw usw find ich auch den komplett falschen weg.
probier einfach ein paar launcher aus. ich kann dir empfehlen:

- Apex Launcher
- Apus Launcher (Kein App Drawer á la iOS)
 
Ich schliese mich Elting an Nova Launcher und alles ist gut, denn die Größe kann angepasst werden.
 
Oder mit Texdroider DPI aus dem Store die DPI verändern, Root vorausgesetzt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.416
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
881
infinity4
I
shomu
  • shomu
Antworten
1
Aufrufe
1.508
shomu
shomu
Zurück
Oben Unten