Nexus 5: Nandroid-Backup auf PC sichern?

longolong

longolong

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo liebe Leute,

nachdem ich jetzt eine Stunde im Web gesucht habe, erlaube ich mir, meine Frage hier zu stellen. Komme nicht weiter. Ich sichere mit dem ROM-Manager ab und zu meine komplette ROM, das ist ja ein Nandroid-Backup. Dieses liegt im Nexus dann unter mnt/shell/emulated/clockworkmod/backup. Aber wenn ich dann mein Nexus an meinen Win7-PC anschließe, sehe ich zwar im Explorer den Internen Speicher, aber ich finde nirgendwo diesen Ordner! Ich will unbedingt die Daten (Geschwindigkeit) per USB-Kabel auf den Rechner ziehen - weiß jemand wie ich da mit dem Explorer rankomme?
 
Gar nicht bzw nur sehr umständlich, indem du das Backup mit einem root Explorer auf die "sd Karte" kopierst. Du kannst das Backup auch per "adb pull /data/media/clockworkmod/backup/" per Kabel ziehen. Oder das Backup mit der TWRP recovery machen, die die Daten unter /data/media/0/twrp/ ablegt, was per Windows Explorer lesbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: longolong

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
873
infinity4
I
shomu
  • shomu
Antworten
1
Aufrufe
1.499
shomu
shomu
Zurück
Oben Unten