Nexus 5 und PC erkennen SD Karte nicht nach Flash

Sickzz

Sickzz

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,


habe mir die xTremeSmooth ROM installiert. Leider habe ich vergessen, die TWRP zu aktualisieren, dadurch kommt es laut Entwickler zum NO SD BUG. Der soll allerdings ganz einfach behoben werden, in dem man SuperSU flasht und mit Root im Terminal einen bestimmten Befehl (hier der Thread: [ROM] [LRX21O][5.0][08/12/2014]xTraSmooth 2.… | Google Nexus 5 | XDA Forums ) eingibt. Allerdings habe ich ein Problem: Ich kann die SuperSU ZIP nicht auf mein Nexus 5 ziehen. MTP klappt nicht, egal ob im USB Debugging Mode (Nach der Hälfte bricht er den Kopiervorgang ab) oder normal (Bricht direkt ab). Über ADB Sideload bleibt es auch stehen (Nach 9%). Ich kann nichtmal eine andere ROM downloaden.
Ein Factory Reset habe ich noch nicht vollführt, würde ich auch ungerne.

Mitlerweile ist die TWRP auch aktualisiert und über die interne Funktion SuperSU zu flashen klappt auch nicht. Im XDA Thread habe ich nichts dazu gefunden.

Bitte hilft mir, bin echt überfragt... Zudem ist die Garantie abgelaufen (Gekauft zum Release im PlayStore)

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash das cwm recovery. Twrp ist mMn der größte Müll. Danach ins cwm recovery und per adb sideload supersu.zip installieren.

Bzw probiers vorher im twrp per sideload (evtl gehts ja)
 
  • Danke
Reaktionen: Sickzz
Wie oben geschrieben hat ADB Sideload nicht funktioniert. Versuche es mal mit CWM, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dein Gerät selbst geht noch an?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
912
LHOswald
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.387
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
863
infinity4
I
Zurück
Oben Unten