Nexus 5 wird quälend langsam.

M

McFury83

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich verpasse seit jeher meinem Nexus 5 monatlich das neueste Factory Image per Nexus Root Toolkit. Ich habe es allerdings auch schon händisch installiert - egal wie, immer mit wipe cache, wipe user data sowie wipe dalvik cache.
Anschließend wird noch gerooted und ein Custom Kernel aufgespielt (Franco Kernel). Hat immer wunderbar funktioniert.

Seit einigen Wochen (und Monaten) jedoch ist mein Nexus 5 sehr langsam. Nach einem Neustart läuft es einigermaßen flüssig, doch schon nach kurzer Zeit wird es quälend langsam. Das wird dann so schlimm, dass eine App sich erst etliche Sekunden nach dem Antippen öffnet - das dann auch nur langsam. Erst ein Neustart bringt wieder kurzzeitige Besserung. Da ich kürzlich mehrere Tage ohne Root auskommen musste und der Effekt auch auftrat, gehe ich davon aus, dass es daran nicht liegt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? :confused2:

Danke und liebe Grüße,

McFury
 
ein logcat wuerde hier schon helfen... da siehst du welcher Prozess das Problem macht. Hast du xposed drauf? Das laeuft auch ohne root. Root brauchst du nur kurz zum Framework installieren. Hiermit hatte ich mal Probleme in Puncto Geschwindigkeit. Hier hilft einfach mal alle Module zu deaktivieren vor Neustart.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.388
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
866
infinity4
I
shomu
  • shomu
Antworten
1
Aufrufe
1.495
shomu
shomu
Zurück
Oben Unten