Nexus 5 wird vom CM Installer unterstützt

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D.h. Wenn mir meine Daten nicht wichtig sind, kann ich bedenkenlos auf das Backup verzichten und trotzdem mit dem Tool jederzeit auf Stock..?

soul schrieb:
Wenn man den installier genutzt hat und dann Root als auch cwm hat,kann man auch jeder zeit bequem eine x beliebige Rom flashen?

Geht ebenfalls mit dem Nexus Root Toolkit v1.8.0 | WugFresh Tool. Du brauchst also vorher nicht extra CM11 installieren. Mit dem Tool das CWM oder TWRP flashen oder Temp starten und du kannst deine ROMs flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

soul schrieb:
D.h. Wenn mir meine Daten nicht wichtig sind, kann ich bedenkenlos auf das Backup verzichten und trotzdem mit dem Tool jederzeit auf Stock..?

ja

• Danke
Reaktionen: soul
Helium! Mit dieser App kann man alles sichern was man braucht! Gibt es im play store :thumbup: sichert alle so Daten und Einstellungen
Media Daten wie Fotos und Co einfach runter kopieren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

toffer84 schrieb:
Hallo,

CWM 6.0.4.5 ist automatisch dabei.

Grüße
Fabian

Ehrlich gesagt kann ich das nicht bestätigen bzw. nicht finden.
Kann mir jmd. was dazu sagen?

Die Frage nach dem Root hat sich erledigt (Superuser gefunden) :thumbsup:

Hallo,

Hast du das Recovery getestet? Bei mir ist es definitiv drauf und ich hatte vorher ne Stock ohne irgendwas. Vllt hast du ne andere Recovery schon drauf gehabt?

Grüße
Fabian

toffer84 schrieb:
Hallo,

Hast du das Recovery getestet? Bei mir ist es definitiv drauf und ich hatte vorher ne Stock ohne irgendwas. Vllt hast du ne andere Recovery schon drauf gehabt?

Grüße
Fabian

Habe es jetzt nochmal getestet hat wohl geklappt :cool2:

kann ich über die mitgelieferte CWM version jede neuere cwm oder twrp version drüberflashen? oder wird davon abgeraten?

Hey, weiß jemand genaueres warum CM den installer wegen stagefright von deren Seite genommen hat?
Und vorallem, funktioniert er dennoch momentan, wenn ich ihn zB beim chip ziehe?

Sehe deren genaues Problem nicht. Stagefright betrifft ja prinzipiell ungefähr alle Versionen... Meins ist noch Stock und könnte ja auch via MMS gehackt werden.

Ganz klare Empfehlung von mir: FInger weg vom CM Installer!
Entweder du updatest auf die aktuellste Stock Version mit Stagefright Fix oder du liest dich anständig ein und Flashst dir eine Custom Rom per Hand.

zunächst mal danke für deine Antwort.

Was ist denn das Problem mit dem Installer? Hab das Ding als es recht neu war mit meinem alten N7 getestet und war damals überrascht, wie einfach es ging. Besonders zu dem Aufwand, den es gebraucht hat, das nexusone auf CM zu bringen vor Jahren.

Bin aktuell etwas raus aus dem Thema, auch was Stagefright betrifft. Hab noch 4.4.4 Stock drauf, das dürfte wohl au betroffen sein von dem "Bug".
Du würdest auf jeden Fall direkt auf 5.x flashen?

Zurück
Oben Unten