Nexus nach Update auf Lollipop gebrickt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

verum

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Community,

ich habe mein Nexus gestern in einen Briefbeschwerer verwandelt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Davor lief auf dem Gerät Kitkat. Abgesehen vom Root-Zugriff war alles stock. Ich hatte gelesen, dass Root bei OTA-Update verloren geht, deshalb wollte ich das Update gleich "sauber" machen und habe in der SuperSU-App auf "Full Unroot" geklickt. Das hat sich aber totgelaufen, weshalb ich die Prozedur nach einigen Minuten abgebrochen und nach einem Reboot das OTA-Update installiert habe.
Das Update selber hat funktioniert und Lollipop lief gut, allerdings waren einige Einstellungen gesperrt, z.B. konnte ich die Displaysperre nicht ausschalten. Ich vermutete, dass sich hier noch eine App einmischt, die ich allerdings auch vor dem Update gelöscht hatte, nämlich "Skiplock". Ich habe also einen Factory-Reset gemacht, der dann allerdings zu dem Brick geführt hat.
Wenn ich das Gerät einschalte, sehe ich nur das Android-Männchen mit dem Wort "Erasing", aber es passiert nix. Gestern war auch das "tote" Android-Männchen zu sehen. Ich komme zwar mit Lautstäre +, Lautstärke - und Power-Taste noch in das Menü, kann aber den Recovery-Modus nicht mehr starten.
Normalerweise würde ich das Handy einschicken, aber beim Einschalten sieht man das Symbol für den entsperrten Bootloader und ich weiß nicht, wie der Kundenservice darauf reagiert.

Hat jemand ne Lösung oder weiß, wie ich jetzt noch den Bootloader sperren kann bzw ob das bei LG überhaupt jemanden interessiert?
Vielen Dank schonmal
 
Toolkit benutzen, Factory Image flashen.
Solange du in den Fastboot Modus kommst ist alles gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

http://www.wugfresh.com/nrt/
 
  • Danke
Reaktionen: verum, djxspeedy und mj084
Das hat funktioniert. Vielen Dank!!!

Thread kann dann zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Bourbon
B
L
Antworten
9
Aufrufe
922
LHOswald
L
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
877
infinity4
I
Zurück
Oben Unten