Ohne stock/lock einschicken??

meLAW

meLAW

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo!

Letzte Woche ist bei meinem Nexus 5 Display und Touchscreen verreckt. Display funktioniert nur noch sporadisch wenn man das Telefon leicht biegt, Touchscreen ist aber tot. Aktuell liegt es herum und müsste frisch gebootet sein.
Akku raus geht ja nicht, ich kann es nur zwangs-rebooten mittels Power-Taste ganz lange drücken.

Nun habe ich noch Herstellergarantie und würde es gerne einschicken, aber es läuft Cyanogenmod. Wenn ich es so einschicke, bekomme ich es garantiert unrepariert zurück :(

Kann ich irgendwie eine stock rom draufkriegen und den Bootloader wieder sperren, ohne das Display zu benutzen?

Hilfe!!!
 
Sollte eigentlich gehen, du kannst ja immer noch in den bootloader (mit vol. down + power) auch wenn dein Display nicht funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnere braucht man kein Display um auf das Original Factory image zurück zu flashen. Achtung alle Daten auf dem Handy gehen verloren.

Da du CM geflasht hast geh ich davon aus, das du mit fastboot usw. Vertraut bist?

Also in den bootloader booten, dann mit PC verbinden, warten bis das Handy erkannt wurde, mit fastboot checken ob das Telefon richtig erkannt wurde (der Befehl ist "fastboot dvices" wenn es verbunden ist erscheint in der Eingabeaufforderung ein zahlen Kombi unter dem befehl.)
Dann eine Anleitung zum flashen einer Stock-Rom/Factory image verwenden (Hier im Forum oder bei xda).
Z.b. die hier
[TUTORIAL] How to flash a factory image | Return to stock | Unroot/SAVE your Nexus 5
Wenn flash-all.bat nicht funktioniert andere Methode verwenden.

Factory Image gibt's original bei Google:
Factory Images for Nexus and Pixel Devices  |  Google APIs for Android  |  Google Developers

Da wird auch noch mal alles erklärt.
Das Nexus 5 heißt
hammerhead

Der einzige Knackpunkt, ich weiß gerade nicht mehr ob man auf dem Display des Handys per Touch Eingabe das flashen des Factory images bestätigen muss. Glaub aber nicht.

Zum Schluss noch mit fastboot

fastboot oem lock

Um den Bootloader wieder zu sperren (falls das beim flashen des Factory images nicht eh passiert).

Das sollte es gewesen sein.

Bleibt nur zusagen: keine Garantie von mir oder Android Hilfe ;)
 
Hi!
Hatte den Thread total vergessen, Schande über mein Haupt.
Ich flashe Androiden schon seit zig Jahren, aber noch nie ohne Display.
Es hat aber geklappt:

Akku leer gehen lassen. fastboot devices gestartet, Vol- gedrückt gehalten und Kabel dran. Irgendwann tauchte es dann auf.
Stockrom drauf war die einfachste Übung, danach muss man eigentlich auf dem Display einen fullwipe ausführen, das geht aber
auch per Konsole. Habe da diverse Webfunde ausprobiert, ohne Display und Konsolen Feedback kann man ja nur hoffen. Also bootloader zu und ab dafür. Vielleicht habe ich es ja auch aus Versehen gebrickt, wer weiß :D
Bleibt das tamper bit, das habe ich partout nicht wegbekommen... hoffe da schaut keiner drauf.
 

Ähnliche Themen

Arjab
Antworten
2
Aufrufe
3.402
erikai
E
T
  • the-unknown
Antworten
8
Aufrufe
1.953
the-unknown
T
N
Antworten
5
Aufrufe
1.940
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten