OTG + gleichzeitig laden?

M

Mahlzeit

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi,

hab leider weder durch die Suche noch von Hand etwas gefunden obwohl ich dachte es war schonmal Thema...
Ich wollte endlich mal das N5 vernünftig im Auto als Musikplayer nutzen und habe heute mal eine weile experimentiert.
Über meinen OTG Adapter funktionieren diverse Festplatten bzw. Sticks problemlos und inzwischen habe ich auch verschiedene USB Soundkarten zum laufen bekommen.
Beides funktioniert über einen Hub wunderbar gleichzeitig.

Mein Ziel ist:
Ich stecke das N5 im Auto in eine selbstgebaute Dockingstation, mit dem einschalten des Autoradios bekommt die Festplatte Strom und wird über Stickmount gemountet.
Falls möglich soll Tasker den Mountvorgang erkennen und daraufhin den Mort oder sonst einen Player starten.

Jetzt hätte ich gerne die möglichkeit das N5 gleichzeitig zu laden (zur Not auch über QI).
Ich habe mal den Franco und den elementalx Kernel getestet, da ich meinte gelesen zu haben, dass die die Funktion unterstützen - leider vergeblich.
Oder liegt es an meinem OTG Adapter?

Hat jemand OTG und gleichzeitiges laden schon erfolgreich realisiert?
 
Auch versucht, hat aber leider nicht funktioniert.

SlimKAT 9.0

Nachtrag : also mit QI laden und gleichzeitig OTG klappt (bei mir) nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mahlzeit
Hab das beim N7 versucht , navi Musik etc.
Sowohl der Franco als auch der elementalx machen das.

Ladegerät in die Steckdose und otg Adapter dran mit USB stick . funktioniert perfekt .

Im auto ans boardnetz angeschlossen mit ladeadapter , otg Adapter mit USB stick dran und es geht nicht.

Hab da bis heute keine vernünftige Lösung gefunden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
2.474
Dodelig
D
D
Antworten
3
Aufrufe
869
Elting
Elting
M
  • Macusercom
Antworten
4
Aufrufe
2.683
d4Lux0r
d4Lux0r
Zurück
Oben Unten