Position der Softkeys ändern

B0ki

B0ki

Neues Mitglied
2
Hallo Leute!

ich habe mal eine frage und zwar steige ich von einem Samsung Galaxy S3 auf ein N5 um und habe mich an die anordnung der Softkeys gewöhnt.

Samsung: MENÜ HOME BACK

gibt es eine Möglichkeit diese anordnung auch für das N5 zu übernehmen ?
evtl auch ohne Root ?

:blink:
 
Ohne Root zu 99% nicht.
Aber rooten ist doch easy ;)

Allerdings würde mich das bei einer Stock-Rom auch mal interessieren ;P
 
ich erhöhe auf mindestens 100%, dass es ohne root nicht geht :D
 
Ja rooten ist easy nur mit welcher App bzw Einstellung kann ich es in der Stock Rom ändern?
 
xposed framework mit gravity box evtl.. bin da aber eher der Meinung, das es damit auch nicht geht.

in der carbon Rom oder aokp konnte man es auf jeden fall
 
Also meiner Meinung nach, brauchst du dafür eine Custom-Rom, die sowas eingebaut hat.
Empfehle hier mal die -> PSX, damit kannst du das nach belieben ändern. Die Rom ist auch definitiv nicht überladen(also "noch" relativ nah an Stock).

Mit einem Xposed-Module funktioniert das nicht, hatte zumindest vor 2 Wochen das letzte mal geschaut.

Und für das ändern des Aussehens der Softkeys:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.janis605.softkeyz
 
Rashiel schrieb:
Also meiner Meinung nach, brauchst du dafür eine Custom-Rom, die sowas eingebaut hat.

Das ist absolut korrekt. :)


Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man auch die Funktion der Softkeys ändern kann - bei Samsung gibt es ja immer noch einen Menü-Button, bei Vanilla Android nicht.
 
@Lion13

Doch, es gibt Roms(wie von mir genannt PSX), wo du diverse Sachen einblenden kannst, eben auch das Menü.
Das macht es mir wesentlich handlicher, als immer über den kompletten Bildschirm nach oben rechts zu den Menüpunkten zu patschen.
Hab i.d.R. von links nach rechts:
Recent Apps - Home - Zurück - Menü

So ist es für mich am angenehmsten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Der Menüknopf oben rechts ist auch der größte Kritikpunkt aus meiner Sicht. Dort oben hat sowas nichts zu suchen, es verschlechtert die Bedienung bei großen Displays. Nur wegen diesem button werde ich allerdings jetzt keinen ROM-Wechsel vollziehn.
 
Na,

bist du auf Stock?
 
Stock wird das kaum möglich sein. Wenn du Rootrechte hättest könntest du mit Hilfe des Xposed Installers und diesem Modul ändern wie es dir beliebt. Benutze es selber und bin begeistert.
 
Danke für die zahlreichen antworten. Schade eigentlich, dass sowas nicht von Hause aus integriert wird. Dann muss ich es wohl doch Routen
 

Ähnliche Themen

Arjab
Antworten
2
Aufrufe
1.260
Arjab
Arjab
Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.036
Toronto
Toronto
Flooney
  • Gesperrt
  • Flooney
Antworten
2
Aufrufe
2.325
Flooney
Flooney
Zurück
Oben Unten